In Marketing - Guerilla, Marketing - kl.Budget

Wie führe ich ein neues Produkt ein?

Erstmals habe ich im April 2006 über den Segway Transporter berichtet. In den USA verkauft sich dieses Zweirad, auf dem man aufrecht fährt, fast wie geschnitten Brot. Hier in Deutschland tun sich die einzelnen Bundesländer sehr schwer, dieses Fahrzeug für den Straßenverkehr zuzulassen. Deshalb ist der Erfolg hier noch ausgeblieben.

Wie kann man jetzt ein Fahrzeug, das noch nicht zugelassen ist, schon im Markt bekannt machen? Die Amis machen es uns wieder vor. Sie erfinden einfach eine neue Sportart. Es handelt sich um das Segway-Polo. Das passt perfekt, denn solch ein Segway ist ein teures Fortbewegungsmittel und könnte auch als Luxus bezeichnet werden. Deshalb muss man auch die Zielgruppe ansprechen, die diesem Luxus zugtan ist. Und schon ist die Idee zu einer neuen Sportart fertig 🙂

One Response to Wie führe ich ein neues Produkt ein?

  1. links for 2007-12-17

    Web 2.0 Sammelalbum: Eigene Werbemittel gestalten
    AdReady ermöglicht den Nutzern, Werbung für Webseiten zu entwerfen und zu personalisieren. Die ausführlichen Statistiken und die Optimierungsmöglichkeiten helfen dabei, die Werbung auf das Z…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *