Eliane-Indiani-Fitness-Center-Dumbbells-Elevator

In Featured, Marketing - Guerilla, Marketing - Tools

5 geniale Werbeideen für den Fahrstuhl

Es gibt Werbeideen, die erst dann ihre ganze Kraft entfalten, wenn sie am richtigen Ort oder in der richtigen Form umgesetzt werden. So hat z.B. vor vielen Jahren ein Yoga-Studio Werbung auf einem biegsamen Strohhalm gemacht und diese Strohhalme kostenlos an die Gastronomie in unmittelbarer Umgebung verteilt. Diese Idee gehört auch heute noch zu einer meiner Lieblings-Werbeideen. Genial war auch die Idee von 7Eleven, die Kaffeemaschine zur Wählmaschine umzufunktionieren. Oder ein Scheidungsanwalt bietet eine Visitenkarte an, die in der Mitte getrennt werden kann.

In solchen Fällen spricht man häufig von konzeptstarken im Gegensatz zu „Stand alone – Kampagnen“. Und auch jetzt bin ich wieder fündig geworden. Ich habe eine geniale Werbung eines Fittnessstudios gesehen, die am Aufzug angebracht ist. Weiter unten seht ihr, warum es sich hier um eine Kampagne handelt, die sich in idealer Weise einer passenden Assoziation bedient. Insgesamt habe ich im Rahmen meiner Recherchen fünf Kampagnen gefunden, in denen der Aufzug eine Hauptrolle spielt. Schaut selbst:

Bärenstarke Werbekampagne für den Superman Film
superman-elevator-ad

  • (c) Thiago Carvalho / Fotograf: Andre Faccioli
  • Werbeagentur: Molotov, Taubaté (São Paulo), Brazil
  • Kunde: WARNER BROS. / Superman Movie
  • Jahr: 2007

Werbekamapgne für ein Storage-Center, das kleine bis große Flächen anbietet
xtra-space-self-storage-elevator-sticker

  • (c) Carmen Lambrianos / Fotograf: Vernon Reid
  • Werbeagentur: Y&R, South Africa
  • Kunde: Storage-Center Xtraspace, Süd Afrika
  • Jahr: 2013

Mentos-Werbeplakat u.a. im Aufzug: Guten Atem nach Mitagessen garantiert Mentos
Mentos-Speech-Bubble-Ads-Onion

  • (c) Michelle Wu / Fotograf: Michelle Wu
  • Werbeagentur: BBH, Shanghai, China
  • Kunde: Mentos
  • Jahr: 2013

Werbekampagne für ein Museum: Das kleinste Museum der Welt in einem Fahrstuhl
worldsmallestmuseum

  • (c) MMuseumm
  • Kampagne: World Smallest Muesum in Elevator
  • Jahr: 2012

Top-Fitte Werbekampagne für ein Fitnessstudio
Eliane-Indiani-Fitness-Center-Dumbbells-Elevator

  • (c) Eduardo Spinelli / Foto: Shutterstocktarget=“_blank“>gutewerbung.net
  • Werbeagentur: Molotov, Taubaté (São Paulo), Brazil
  • Kunde: Eliane Indiani Fitness Center
  • Jahr: 2013

Infoquellen: GuteWerbung.net / PSFK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *