cuckoos bakery

In Featured, Idee - Food, Marketing - Guerilla, Marketing - kl.Budget

Cuckoo´s Bakery in Edinburgh macht Wahlvoraussage dank Verkaufszahlen der Cupcakes

Morgen ist es soweit. Die Schotten stimmen darüber ab, ob Sie weiter zu Großbritannien gehören wollen oder sich doch abspalten wollen. Sah es zu Beginn nach einer klaren Sache aus (in den Umfragen gab es vor Monaten noch eine klare Mehrheit für die Nichtabspaltung), wird es jetzt immer knapper, wenn man den Wahlumfragen glauben darf. Deshalb befinden sich derzeit Journalisten und Reporter aus der ganzen Welt in diesem kleinen Land, um über die Lage der Nation zu berichten.

Die Cuckoo´s Bakery (auf deutsch Kuckus-Bäckerei) in Edinburgh hat die Gunst der Stunde genutzt und bietet die etwas andere Wahlprognose an. Hier gibt es passend zum Referendum drei Cupcakes mit unterschiedlichen Motiven (Union Flag, schottische Flagge, Fragezeichen) zu kaufen. Alle zwei Wochen wird auf Facebook veröffentlicht, wieviel Prozent sich für welches Motiv entschieden haben.

Laut letzter Veröffentlichung am 11.9. sind 43,2 % für eine Abspaltung gewesen, 48,2 % für einen Verbleib in Großbritannien und 8,6 % waren unentschieden. Und diese Botschaft wird via Presse, Fernsehen und Radio in die ganze Welt transportiert. Damit hat es eine kleine Bäckerei in Edinburgh geschafft, weltweit Aufmerksamkeit zu erhalten.

Und hat die Aktion auch für den Moment etwas gebracht? Ja, sagen die Inhaber. Demnach gab es in den letzten Tagen überdurchschnittlich viele Großbestellungen zu verzeichnen. Denn bei den Zahlen werden natürlich auch die Außer-Haus-Lieferungen mit berücksichtigt. Sehr clever! Kommt Euch die Aktion bekannt vor. 7Eleven wandelt passend zu den Präsidentschaftswahlen den Kaffeeautomaten zur Wahlmaschine um.

Gefunden bei EdinburghNews

One Response to Cuckoo´s Bakery in Edinburgh macht Wahlvoraussage dank Verkaufszahlen der Cupcakes

  1. […] verbockt haben.” Allein das macht den Kundenservice um 100% besser.  Verkaufsinspiration: Eine Bäckerei in Schottland hat weltweite Aufmerksamkeit erhalten, weil sie die Wahl der Volksabstimmung mit den Backwaren […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *