method-products

In Featured, Marketing - kl.Budget, Marketing - Koop, Marketing - PR, Marketing - Probe, Marketing - Service, Marketing - USP

Best-Practice-Special: Marketing (fast) ohne Budget

Davon träumt fast jedes Unternehmen: Ohne nennenswerte Werbeausgaben große Verkaufserfolge zu erzielen. Das ist nicht leicht. Häufig muss man dabei noch nicht ausgetrampelte Pfade gehen, um aufzufallen und die Kunden zu begeistern. Im Best-Practice-Special „Marketing (fast) ohne Budget“ präsentieren wir Beispiele, wie Unternehmen diese Herausforderung gemeistert haben.

Auch in dieser Disziplin gibt es „viele Wege nach Rom“. Während der eine Marketingverantwortliche auf eine Trojanermarketingstrategie schwört, setzt der nächste lieber auf Influencer, Kundenempfehlungen, Direktmarketing, Kooperations- oder Vertriebspartner bzw. auf PR-Aktionen, Serviceideen oder außergewöhnliches Design.

Auf den Geschmack gekommen? In der Blogrubrik „Marketing mit kleinem Budget“ präsentieren wir mehr als 100 Beispiele zu diesem Thema. Im Best-Practice-Special „Die ersten 100 Kunden fast ohne Budget“ stellen wir weitere Ideen für den kleinen Geldbeutel vor.

Investieren Sie lieber häufiger etwas Zeit, um sich von diesen Ideen inspirieren zu lassen, als dass Sie viel Geld in teure Werbekampagnen stecken, deren Wirkungen häufig schnell verpuffen. Heute kommt es bei Marketingaktionen auf Glaubwürdigkeit, Effektivität, Authentizität, Unverwechselbarkeit und Nachhaltigkeit an.

Foto: Method Products

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.