In Marketing - Komm

Gackern Sie mehr mit Ihren Kunden

Wenn Sie im Stew Leonard`s Supermarkt von Menschen in Hühner- ode Gänsekostümen empfangen werden, sind nicht die Kleinen die Zielgruppe. Nein, die netten kostümierten Menschen wollen mit Ihren Kunden „gackern“. Sie wollen von ihnen erfahren, was sie besser machen können. Und sie laden zu regelmäßigen Meetings ein, in denen sie u.a. ganz direkt fragen, was die Konkurrenz besser macht.

Und warum kümmert sich die Supermarktkette so um ihre Kunden? Weil es zwei Regeln gibt; Regel Nummer 1: Der Kunde hat immer recht. Regel Nummer 2: Wenn der Kunde unrecht hat, gilt Regel Nummer 1. Gelesen im querdenken-blog.

Obwohl schon seit vielen Jahren Erfolgsstories, wie das Kundenparlament des Autohaus Brüggemann durch das Internet „geistert“, gibt es viel zu wenige solcher Beispiele. Bitte mehr davon.

One Response to Gackern Sie mehr mit Ihren Kunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.