In Marketing - Koop, Marketing - Tipps

Leitfaden Integriertes Marketing mit 28 Praxisbeispielen als Gratis-eBook

Heute ist wieder der Newsletter von Torsten Schwarz von Absolit in mein E-Mail-Fach „geflattert“. Er weist darauf hin, dass es seinen neuen Leitfaden „Integriertes Marketing“ mit 28 Fallbeispielen jetzt als Gratis-Download gibt. Es handelt sich mittlerweile um den dritten Leitfaden von Torsten Schwarz. Alles begann mit dem Leitfaden „eMail Marketing“, gefolgt von dem Leitfaden „Permission Marketing“.

Er schreibt selber dazu: „In Zeiten gekürzter Budgets wird die Auswahl der richtigen Werbemedien überlebenswichtig. Wer geschickt kombiniert, verstärkt die Wirkung. Auf 72 Seiten beschreiben 28 Experten, was in der Praxis funktioniert. Unternehmen verraten ihre Konzepte der integrierten Kommunikation. Wie nutzt Ferrero neue Medien für den Markenaufbau? Wie baut Playboy einen Kundenclub auf? Wie integriert Coca-Cola sein Event-Marketing? Wie kommuniziert Pampers mit Eltern? Auch Schlecker, Siemens und Audi beschreiben an Fallbeispielen, was sich in der Praxis bewährt hat.“

Die meisten Beispiele sind eher von größeren Unternehmen, die nicht 1:1 für kleine und mittlere Unternehmen umzusetzen sind. Ganz gut haben mir folgende Beiträge gefallen:

  • fünf Wege Newsletter-Abonnenten zu gewinnen
  • Mit Newsletter-Portalen neue Kunden gewinnen
  • Reisebüros fix und bequem per Fax-Mailing informieren

Insgesamt ist das Konzept, Unternehmen mit Fallbeispielen die Möglichkeit zu geben, ihre Leistungsfähigkeit aufzuzeigen, ideal. Die Nachfrage, gemessen an Downloads, ist überwältigend. Dieses Konzept kann man sicherlich noch konsequent weiter entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *