story-gilette

In Marketing - Koop, Marketing - Probe

Gillette bietet Rasieren auf Probe im STORY-Shop an

Schon im letzten Artikel über den STORY-Shop habe ich diese Aktion kurz beschrieben. Die Marke Gillette hat im STORY-Shop eine kleine Ecke gemietet, um die Kunden vor Ort mit Hilfe von Gillette-Produkten zu rasieren. Das passt perfekt zum aktuellen Motto: „HIS“. Das Personal kommt von Frank`s Chop Shop, damit das Rasieren auf Probe zum Erlebnis wird.

Das ist wieder ein sehr gutes Beispiel für erfolgreiches Kooperationsmarketing. Die Marke Gilette kann im STORY-Shop viele neue potenzielle Kunden mit Hilfe von Marketing auf Probe ansprechen. Der STORY-Shop bietet seinen Kunden ein zusätzliches Wellness-Erlebnis und Frank`s Chop Shop kann auch darauf hoffen, zahlreiche neue Kunden für sich zu gewinnen, die durch o.g. Angebot „auf den Geschmack gekommen sind“, sich öfters von Profis rasieren zu lassen.

Ich wundere mich, warum nicht noch mehr Firmen solche Kooperationsstrategien verfolgen. Letztlich könnten jeder Friseur, der auch Bartrasuren anbietet, als Marketingpartner von Rasiererzeugnissen angesprochen werden. Umgekehrt könnten Friseure sogar einen besonderen Test anbieten. Warum soll nicht die linke Seite des Gesichts mit einem Rasierer eines Herstellers und die rechte Seite mit einem Rasierer eines anderen Herstellers rasiert werden. Dann hätte der Kunde gleich den Vergleich, welches Produkt besser ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.