In Featured, Marketing - Koop

Wann kommt das MyMuesli-Eis?

Im letzten Beitrag habe ich über das Facebook-Eis berichtet. Das habe ich zum Anlass genommen, darüber nachzudenken, welche Eissorten mir noch in der Eisdiele fehlen. Als erstes fällt mir das MyMuesli-Eis ein, das mir noch fehlt. Denn letztlich expandiert dieses ehemalige StartUp in immer mehr Märkten, ob mit mymuesli2go, Fertigmischungen im Supermarkt oder eigenen Shops. Zudem werden immer mehr Produkte von Fremdfirmen vertrieben.

Aus meiner Sicht wird es Zeit, dass Mymuesli auch ins Sortiment anderer Anbieter aufgenommen wird. Mit einem aktuellen Blogbeitrag regt MyMuesli alle Kunden dazu an, einen MyMuesli-Drink zu mixen. Warum sollte solch ein Drink nicht bald in Fitnessstudios, Saftbars oder Cafe´s angeboten werden. Als nächstes könnte das MyMuesli-Eis folgen. Warum sollten Eisdielen nicht die Eissorte “MyMuesli” aufnehmen und zusätzlich MyMuesli2Go inkl. Milchtüten verkaufen?

Diese Idee könnte man beliebig weiterspinnen. Warum verkauft nicht jede Eisdiele wie Matthias Münz in München Weíßwurst-, Spareribs- und Schweinebrateneis und kooperiert damit mit dem Metzger um die Ecke. So könnte Kooperationsmarekting 2.0 aussehen. Das könnte auch mit einem Obst-, Gemüse, Käse- oder Fischhändler funktionieren. Klingt alles sehr exotisch? Man muss ja diese Sorten nicht gleich ins feste Sortiment aufnehmen. Mehr miteinander kann allerdings selten schaden.

5 Responses to Wann kommt das MyMuesli-Eis?

  1. Frank sagt:

    Ich bleib dann doch lieber bei Erdbeer, Vanille, Stracciatella… Und wenn es mal exotisch werden soll, vielleicht Pfirsich Maracuja.

  2. Nach dem Vortrag von myMuesli auf der K5 kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Eis nicht im Sinne der Strategie ist, da man das perfekte (Premium-)Frühstück bieten möchte. Daher wurde das Portfolio bereits auf frischgepressten O-Saft und Tee ausgeweitet, alles immer noch im Rahmen des Frühstücks.

  3. Hallo Cornelia,

    aber an heißen Sommertagen gehört ein Eis zum Frühstück 🙂

    Bin insgesamt gespannt, wie die Kunden auf die vielen Tabubrüche von mymuesli reagieren. Für mich stand mymuesli immer für den individuellen Müsli-Mix, nicht für Müslis im Supermarktregal.

  4. Hallo Burkhard,

    also persönlich würde ich mich über ein Müsli-Eis auch sehr freuen 😀

    So wie ich das auf der K5 mitbekommen habe, sind die Müsli-Kunden ein experimentierfreudiges Völkchen und fragen mitunter auch sehr genau nach, warum an den Rezepturen jetzt dieses oder jenes dran ist und bringen sich stark ein, wenn sie meinen, eine bessere Idee zu haben (z.B. beim Sportler-Müsli).

    Der neueste Streich ist ja Porridge, sehr mutig, das noch unter der mymuesli-Marke anzubieten. Andererseits – man bleibt damit im Frühstückskontext, nur eben international.

  5. […] 13. September 2013 habe ich hier im Blog die Frage gestellt, wann das MyMuesli-Eis auf den Markt kommen wird. Auslöser war mein Bericht über das Facebook-Eis. Im Rahmen einer […]

Schreibe einen Kommentar