labello-eis2

In Featured, Idee - Food, Idee - Gastro, Marketing - Koop, Marketing - Tools

Jetzt gibt es Labello-Eis im Labello-Werbe-Eisbecher

Am 13. September 2013 habe ich hier im Blog die Frage gestellt, wann das MyMuesli-Eis auf den Markt kommen wird. Auslöser war mein Bericht über das Facebook-Eis. Im Rahmen einer Recherche zu Coffee-Ad, die u.a. Kaffeebecher mit Werbeaufdrucken an ihr Vertriebsnetz (Szenecafés, Eiscafés, Stammbäckereien, Studentenmensen und Bäckereiketten in Deutschland) verteilen, bin ich jetzt auf das Labello-Eis gestoßen. Das ist kein April-Scherz mit halbjähriger Verspätung.

Neben Kaffee-Pappbechern vermarktet Coffee Ad auch Eisbecher mit Werbeaufdruck. In diesem Jahr gab es u.a. den Auftrag, auf Eisbechern Werbung für den Labello Vitamine Shake – Pflegestift zu machen. Passend war natürlich, den Werbepartner-Eisdielen diese etwas anderen Eisbecher zur Verfügung zu stellen. Und einige Eisdielen, wie das Dulce & Gusto in Frankfurt haben sich nicht lange bitten lassen, dass passende Eis dafür zu kreieren und anzubieten. So geht Kooperationsmarketing.

Coffee Ad hat noch mehr gute Ideen. Wer an seine Kunden Kaffeebecher ohne Werbung, aber mit künstlerischen Aufdruck verteilen will, für den ist Happy Cup aus dem Hause Coffee Ad die richtige Anlaufadresse. Dieses StartUp bietet Kaffee-pappbecher mit künsterlischen Aufdrucken an. Das könnte z.B. für Museums-Cafe´s oder Vernissagen ein konzeptstarkes Angebot darstellen. So wird aus einem Abfallprodukt ein Kunstobjekt, im doppelten Sinne. Wäre doch klasse, wenn dadurch junge Nachwuchskünstler unterstützt werden würden, für die auf diese Art Werbung gemacht werden könnte.

7 Responses to Jetzt gibt es Labello-Eis im Labello-Werbe-Eisbecher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *