In Featured, Marketing - Koop, Marketing - Probe

mymuesli-Adventskalender ist ein ideales Geschenk für die ganze Familie

Es vergeht fast kein Jahr, in dem ich nicht über mymuesli berichte. Das ist kein Wunder, schließlich gehört das mittlerweile etablierte Unternehmen aus Passau zu meinen Lieblings-Startups und zwar seit der Erstberichterstattung im Mai 2007. Das liegt nicht nur darin, dass MyMuesli ein „Original“ und wichtiger Vorreiter der Mass-Customized-Szene in Deutschland ist. Vielmehr entwickelt sich MyMuesli jedes Jahr weiter, ohne sich zu vergaloppieren. Das gelingt wenigen StartUps.

Und natürlich darf in meiner Adventskalender-Serie der mymuesli-Adventskalender nicht fehlen. Er eignet sich aus meiner Sicht ideal als Geschenk an die eigene oder eine befreundete Familie. Da letztlich die Geschmäcker verschieden sind, ist bei dieser Vielfalt für jeden etwas dabei. Und mit mymuesli2go und mymuesli Noats haben die Passauer auch zwei Packungsgrößen, die sich ideal dafür eignen, in einem Adventskalender zu landen. Ganz billig ist der Spaß mit 59,90 oder 49,90 EUR nicht, aber der Trend zu hochpreisigen Adventskalendern hilft dabei.

Pefekt wäre es aus meiner Sicht, wenn mymuesli auch in der Preisklasse darunter etwas anbieten könnte, z.B. ab 19,90 oder 29,90 EUR. Dann wäre für fast jeden Geldbeutel etwas dabei. Und da die Gründer von mymuesli gerne auch mit anderen StartUps kooperieren, wäre es ideal, wenn Sie in Zusammenarbeit mit anderen Partnern (Müsliriegel, Nussmischungen, etc.) gemeinsam einen Adventskalender herausbringen würden. Vielleicht hören sie ja auch in diesem Punkt auf mich und ich kann schon nächstes Jahr darüber berichten.

Schon jetzt versteht es mymuesli perfekt, im Rahmen des Kooperationsmarketings den mymuesli Adventskalender über andere Kanäle bekannt zu machen. So haben z.B. Emmas Enkel via Facebook drei mymuesli-Adventskalender verlost. Das brachte den rührigen Händlern aus Düsseldorf neue Facebook-Fans und mymuesli hat seinen Adventskalender noch bekannter gemacht.

mymuesli-adventskalender-noats-2014-produkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.