In Featured, Marketing - Tools

Warum Vögel das Nouvelle Soft Toilettenpapier kaufen würden

Einer der bekanntesten Werbesprüche der Neuzeit lautet: “Katzen würden Whiskas kaufen”. Und was würden Vögel kaufen? Nouvelle Soft Toilettenpapier natürlich! Warum? Die neueste Werbekampagne für dieses Produkt, ersonnen von der Werbeagentur Brave London, gibt eine Antwort darauf. Sie haben eine ganz besondere Reklametafel-Aktion gestartet, um es allen zu beweisen:

Sie haben auf der Reklametafel eine Plexiglasscheibe befestigt und in den Hohlkörper Vogelfutter gestreut. Am untern Ende des Plexiglasscheibe ist ein Auffangbehälter montiert, so dass die Vögel dort das Vogelfutter aufnehmen können. Der Effekt: Viele Vögel “fliegen auf diese Kampagne”. Und wenn das ganze Vogelfutter weg ist, erscheint der Schriftzug “Cheers” (auf deutsch: “Bravo”). So können die Vögel den Werbern Applaus spenden und jeder hört und sieht es. Einfach clever!

Hintergrund der Kampagne: Das Nouvelle Soft-Toilettenpapier wird aus Recyclingpapier hergestellt und hilft dabei, dass weniger Bäume auf der ganzen Welt gefällt werden. Bäume sind wichtige Zufluchtsorte für Vögel. Durch o.g. Werbeaktion soll allen verdeutlicht werden, dass Nouvelle etwas für die Natur und den Lebensraum der Vögel tut. Wenn es nicht solche Firmen (und Kunden) gibt, die so denken, werden wir vielleicht bald kein Vögelgezwitscher mehr hören.

One Response to Warum Vögel das Nouvelle Soft Toilettenpapier kaufen würden

Schreibe einen Kommentar