ecco

In Featured, Idee - Mode, Marketing - Guerilla, Marketing - PR, Marketing - Viral

Geniale Idee von ecco, bequeme hochhackige Schuhe in Szene zu setzen

In Schuhen mit hohen Absätzen ist es eine Kunst, unfallfrei über einen Catwalk zu gehen, von einer Pflasterstraße ganz zu schweigen. Nicht so mit den Sculptured 75-Schuhmodellen, dank der Sohlenanspritzung. Doch wie soll man der breiten Öffentlichkeit erklären, dass man mit den hochhackigen ecco-Schuhen schwierigstes Terrain betreten kann? Darüber dachten die Marketingverantwortlichen des dänischen Schuhherstellers lange nach und kamen letztlich auf die Idee, Ihre Models auf einen extrem steilen Catwalk kopfüber wandeln zu lassen.

Schauplatz dieser etwas anderen Modenschau war die höchste Fassade Berlins – das Park Inn Hotel am Alexanderplatz. Während der Berlin Fashion Week präsentierten dort zehn schwindelfreie Models vor über mehreren tausend Zuschauern die neue ECCO Sculptured 75-Kollektion. Auf dem 97 Meter langen ECCO Fashion Walk, der vom 33. Stockwerk senkrecht bis zum Boden führte, erreichten die durch Hüftgurte gesicherten Models eine Gesamtabseilhöhe von über 3.308,8 Metern

Ergebnis: Am 6. Juli um Punkt 12.20 Uhr hat ECCO den Weltrekord im „Longest accumulative abseil (one hour)“ mit einer Gesamtabseilhöhe von 3.308,8 Metern aufgestellt und den bisherigen Weltrekord von 927 Metern mehr als dreifach übertroffen. Mit seiner vertikalen Schuh-Fashionshow in 97 Meter Höhe ist dem größten skandinavischen Schuhhersteller der Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde sicher. Die Gewinner-Urkunde wurde noch vor Ort überreicht.

Bleibt noch eine Frage offen: „Wo findet man solche wagemutigen Models?“. Die Antwort: Bei den zehn teilnehmenden Models handelte es sich um ausgebildete Akrobaten, die nicht nur schwindelfrei waren, sondern auch angst- und unfallfrei agierten. Und dreimal dürft Ihr raten, welcher Eventpartner bei der Umsetzung geholfen hat? Natürlich wurde das Team von Jochen Schweizer dafür gebucht. Fazit: Timing, Team und Ort haben perfekt zur Produktpräsentation gepasst. Konzeptstark!

Mehr Infos zur Aktion inkl. 15 Minuten-Aktionsvideo findet Ihr hier.

ecco2

2 Responses to Geniale Idee von ecco, bequeme hochhackige Schuhe in Szene zu setzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.