exmarket

In Featured, Idee - ecommerce, Marketing - Event, Marketing - PR, Marketing - Tools, Marketing - Viral

Ein Social Dating Service eröffnet eine Verkaufsplattform für Geschenke vom Ex-Partner

IUM bietet mit IUMSocius einen führenden Social Dating Service in Südkorea an. Ständig sind die Marketingverantwortlichen auf der Suche nach neuen Ideen, um für ihren Service noch mehr Mitglieder gewinnen zu können. So kam man auf die Idee, im Juli 2014 in einem Park in Seoul den ersten EX Market zu veranstalten. Die Idee dahinter ist, dass man sich nur von seinem EX-Partner endgültig lösen kann, wenn man alle Erinnerungen von ihm beseitigt hat.

Was häufig nicht beseitig wird, sind Geschenke vom EX. Auf dem ersten EX Market konnten jetzt die Teilnehmer ihre Geschenke verkaufen. Anpreisen konnten sie die Geschenke, indem Sie auf einem Anhänger die Kurzgeschichte des Geschenkes und der Ex-Partnerschaft aufschreiben konnten. Was nicht direkt verkauft werden konnte, wurde am selben Tag im Rahmen einer Versteigerung angepriesen. Und die Anhänger dienten zudem als Eintrittskarte für eine große Party, die am selben Abend von IUM in Seoul veranstaltet wurde.

Um den Erfolg dieser Veranstaltung zu potenzieren, launchte IUM auch Online eine EX Market Plattform. Somit ist nun jeder in der Lage, die Geschenke des Ex´s online zu verkaufen oder zu versteigern. Der angenehme Nebeneffekt: Durch das Angebot dieses Zusatzservices konnten auch die Mitgliederzahlen von IUMSocius signifikant erhöht. Clever, wie man mit einem Onlineshop Werbung machen kann für sein Kerngeschäft.

Gefunden bei AOTW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *