recyclingautomat-hundefutter

In Featured, Idee - Food, Idee - NonProfit, Marketing - Preis

Recycling-Automat in Istanbul als Futterstation für Hunde

Im Rahmen meines Beitrages „5 vorbildliche Recycling-Geschäftsideen“ habe ich einen Leergut-Rücknahmeautomaten in Sydney vorgestellt, der als Entlohnung kostenlose Bustickets etc. ausspuckt. Das soll die Menschen dazu animieren, Leergut in diese Automaten zu werfen und damit nicht die Mülleimer in der Innenstadt zu belasten. Das ist eine sehr gute Idee, die allerdings von einer Idee, die jetzt in Istanbul realisiert wurde, noch übertroffen wurde:

Die Firma Pugeodon hat in Istanbul einen Leergut-Rücknahmeautomaten aufgestellt, der Hundefutter und Wasser an Hunde verteilt, sobald eine recycelbare Plastikfasche eingeworfen wurde. Die Kosten für die Tiernahrung sollen durch Einnahmen gedeckt werden, die durch den Verkauf der recycelbaren Flaschen erzielt werden können. In dem Video weiter unten kann man sehen, wie das genau funktioniert.

Kritiker befürchten, dass auch Ratten und andere Tiere von diesem Automaten angezogen werden könnten. Zudem sei mit solch einem Automaten rumstreunenden Hunden nur bedingt geholfen. Mag sein, aber es ist eine gute Idee mehr, um rumstreunenden Hunden in der Mega-City Istanbul zu helfen. Denn durch diesen Automaten kann gerade Kindern vermittelt werden, wie groß das Problem in Istanbul ist und wie man konkret helfen kann.

2 Responses to Recycling-Automat in Istanbul als Futterstation für Hunde

  1. Falko sagt:

    Also ich halte das ganze durchaus für ein sehr interessantes Recycling Experiment. Ich bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt und werde diesen Fall auf jeden Fall weiter beobachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *