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Wenn eine Versicherungsgesellschaft mit Garantien Kunden gewinnt

Der Dienstleistungsmarketing-Blogger Thomas Scheuer hat wieder ein gutes Beispiel gefunden, wie ein Dienstleister mit einem Garantieversprechen Vertrauen gewinnt. Konkret verspricht die Karstadt Quelle Versicherung folgendes:

  1. Wir verbinden einen Anrufer nicht mehr als einmal weiter.
  2. Jeder Kunde erhält im Schadensfall seine Leistung innerhalb von 10 Arbeitstagen
  3. Jeder Vertrag ist jederzeit kündbar.

Thomas leitet aus o.g. Beispiel folgende Tipps für die Erstellung von Garantieversprechen ab:

  1. Analysieren, welchen Ruf die Branche hat
  2. Analysieren, welche Befürchtungen Kunden daher haben
  3. Auf diese Ängste konkrete Versprechen und Garantien setzen
  4. Offensiv diese Garantien kommunizieren

Und genau bei der 4. Empfehlung komme ich hinsichtlich des o.g. Beispieles ins Schleudern. Denn ich habe auf der Webseite von o.g Versicherung die o.g. Garantieversprechen gefunden. Aber wie lautet doch der Grundsatz: „Tue Gutes und sprich darüber“. Zudem interessiert mich natürlich auch bei jedem Versprechen, was passiert, wenn es nicht eingehalten wird.

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2 Responses to Wenn eine Versicherungsgesellschaft mit Garantien Kunden gewinnt

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