In Featured, Marketing - Guerilla, Marketing - Service, Marketing - Tools

Geniale Plakat-Mehrwertwerbung für die neue Fernsehserie “The Last Ship”

TNT hat vor kurzem die neue Aktion-Fernsehserie “The last Ship” an den Start gebracht. Hauptrolle spielt ein Virus, der per Luft übertragen werden kann und 80 % der Menschheit ausrottet. Zu den wenigen Überlebenden gehören die Besatzungsmitglieder eine Marine-Zerstörers, der USS Nathan James. Die Besatzung versucht nicht nur, zu überleben, sondern den Planeten zu retten und wieder bewohnbar zu machen.

Mit zahlreichen Marketingaktionen will TNT nun die Serie bekannt machen. Dazu gehört u.a. eine Serie von Kunstausstellungen in einer Pop-Up-Galerie, in der Künstler aufzeigen, wie sie sich die Apokalypse vorstellen. Und zusammen mit Purell wurden in der New York Grand Central Station mehr als 100 Plakate aufgehängt. zusammen jeweils mit Purell-Seifenspendern zur Desinfizierung. Zudem wurden kurz vor Serienstart Purell-Produktproben an die Passanten der Grand Central Station verteilt.

Wenn man bedenkt, dass die Grand Central Station täglich mehr als 750.000 Besucher zählt, dann handelt es sich hier um mehr als einen Werbegag. Und es handelt sich um eine klassisches Mehrwert-Werbekampagne. Denn gerade an öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen können sich Menschen mit einem (wenn auch harmlosen Virus) infizieren. Deshalb sind die Desinfizierungs-Spender ein willkommenes Geschenk an die Passanten.

Mehr Infos in der PM von TNT

8 Responses to Geniale Plakat-Mehrwertwerbung für die neue Fernsehserie “The Last Ship”

  1. Harald sagt:

    Manchmal finde ich die Marketing Leute lassen sich tatsächlich so geniale Werbe-Sprüche einfallen! Toll! Ich habe schon drei Folgen dieser Serie gesehen und muss sagen, es könnte was werden! Nur hoffe ich das es kein “Lost” wird! Die Werbe-Kampagne damals war auch sehr toll und hat sich dann zunehmend als ein Flop entwickelt!

  2. BroFist sagt:

    Top Idee! Passt hervorragend zur Serie. Hab mir die heute im Binge-Style komplett angeschaut, muss sagen: die kann was! 2. Staffel mit 13 Folgen ist derzeit in der Mache.

  3. […] Geniale Plakat-Mehrwertwerbung für die neue Fernsehserie “The Last Ship” […]

  4. […] Geniale Plakat-Mehrwertwerbung für die neue Fernsehserie “The Last Ship” […]

Schreibe einen Kommentar