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Außergewöhnliche Service-Ideen sind im Trend

Es wird heute immer schwieriger, ein Produkt mit einem Alleinstellungsmerkmal anbieten zu können. Dafür ist die Konkurrenz zu groß bzw. reagiert sehr schnell, um Wettbewerbsvorteile von Konkurrenten zu negieren. Wie kann man heute aber noch auffallen? Wie kann man seine Kunden begeistern? Wie werden Kunden zu Fans? Wann empfehlen meine Kunden mich mit Begeisterung weiter?

Auf alle diese Fragen gibt es eine Antwort: Außergewöhnlichen Service anbieten. Trendwatching ist deshalb weltweit auf die Suche gegangen, um Serviceangebote zu finden, die die Kunden in den Bann ziehen. Im Rahmen einer 50-Seiten-Präsentation werden solche Serviceangebote präsentiert. Siehe mehr in der Slideshare-Präsentation weiter unten.

Interessant finde ich z.B. den Plan-B-Service. So erhalten z.B. Käufer vom BMW i3 ein Benzin-Auto zur Verfügung gestellt, wenn sie einmal längere Strecken zurücklegen müssen. Überlegen Sie, welche Probleme bei Nutzung ihres Produktes entstehen können und wie sie das evtl. mit Hilfe einer Kooperation mit einem anderen Anbieter lösen können?

Oder überlegen Sie, wie Sie mit einem außergewöhnlichen Lieferservice begeistern können. So gibt es einen Onlineshop für Jeans, dessen Kurier nach der Auslieferung 15 Minuten wartet, um Kleidungsstücke, die nicht gefallen oder passen, wieder mitnimmt. Pizza Hut Panama liefert die Pizza in einem Pizzofen aus, so dass die Pizza erst während der Auslieferung frisch gebacken wird.

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