fiat-einparkhilfe

In Featured, Marketing - Service

Fiat Einparkhilfe Reklamewerbung mit Service-Butler-Funktion

Am besten erklärt man eine neue Technolgie, indem man sie im Einsatz zeigt. Genau dazu habe ich vor kurzem hier im Blog ein schönes Beispiel präsentiert. Jetzt bin ich auf eine weitere gute Idee aufmerksam geworden: In Frankfurt hat eine Werbeagentur eine digitale Reklamewand zur Einparkhilfe umfunktioniert:

Wenn ein Auto den freien Parkplatz vor der Reklamewand nutzen wollte, half eine nette Person auf der digitalen Reklamewand, jeweils den Abstand zum nächsten Fahrzeug anzuzeigen (siehe Video). Dank moderner Technik war das möglich. So einfach kann man zeigen, wie bequem man mit der Fiat Einparkhilfe einparken kann. Aber auch jeder andere Fahrzeughalter kam dank dieser Werbung in den Genuss dieser Einparkhilfe. Damit wurde die digitale Reklamewand zum Service-Butler.

Wir haben hier im Blog bereits zahlreiche solche Service-Butler-Ideen vorgestellt. Damit bieten die Werbetreibenden den Passanten einen konkreten Mehrwert an und machen damit Werbung. Clever. Perfekt ist das natürlich, wenn solche Werbekampagnen möglichst nachhaltig sind. Hier habe ich fünf Beispiele für Reklamewände präsentiert, die gleich im doppelten Sinne nachhaltig sind.

9 Responses to Fiat Einparkhilfe Reklamewerbung mit Service-Butler-Funktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.