kenneth cole

In Featured, Idee - Handel, Idee - Mode, Marketing - Event, Marketing - Service

Kenneth Cole Concept Store in New York bietet Öffnungszeiten nach Kundenwunsch an

Kenneth Cole hat vor kurzem seinen neuen Concept Store in New York eröffnet. Auch hier ist der digitale Wandel im stationären Einzelhandel nicht zu übersehen. Überall im Geschäft gibt es Bildschirme und digitale Spiegel, die dem Käufer konkrete Vorschläge machen, welche Produkte zu ihm und in welcher Kombination am besten passen. Man kann sich überall virtuell beraten lassen, egal ob im Verkaufs- oder im Ankleideraum. Das Konzept des Curated Shopping wurde vom Internet wieder zurück ins stationäre Geschäft übertragen.

Auch gibt es für die fünf New Yorker Stadbezirke einen 24-Stunden-Lieferdienst, für alle, die keine Tüten nach Hause schleppen wollen oder weil im Geschäft nicht die passenden Größen oder Modelle vorrätig waren. Das alleine wäre aber nicht neu und erwähnenswert. Überall in die Presse hat es der Concept Store geschafft, weil er seinen Stammkunden einen besonderen Service anbietet:

Die VIP-Kunden erhalten eine spezielle Kundenkarte. Wer die dort vermerkte Nummer anruft oder an sie eine SMS schreibt, bekommt garantiert, dass der Concept innerhalb von drei Stunden sein Geschäft eröffnet, egal ob um Mitternacht, früh am Morgen oder am Sonntag. Damit soll auch in diesem Punkt das stationäre Geschäft nahezu eine Verfügbarkeit anbieten wie das Internet. Anders als im Internet sollen aber auch ständig Events angeboten werden. So konnten sich vor kurzem Kunden, die zu einem bestimmten Zeitpunkt Schmuckstücke von Venus by Maria Tash kauften, kostenlos ein Piercing stechen lassen.

Dieses Beispiel wurde präsentiert im PSFK Summary Report „Designing the new Shopping Experience“. Auf mehr als 70 Seiten werden 10 Trends präsentiert, die stationäre Händler heute berücksichtigen sollten, um ihre Kunden entsprechend begeistern zu können. Den Trendreport ist hier eingebettet:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *