In Featured, Marketing - Probe, Marketing - Service

Geniale Brandbutler-Kampagne: Sun (b)lockers von Garnier

Was fehlt häufig, wenn man an den Strand geht? Das sind Schließfächer, in denen man seine Wertsachen aufbewahren kann, wenn man ins Wasser geht. Und was fehlt auch noch ab und zu? Sonnencreme! Und genau das hat die Pariser Werbeagentur Publicis dazu bewogen, eine geniale Brandbutler-Kampagner für die Marke Ambre Solairce von Garnier durchzuführen:

Die Werbemacher haben an einem ausgewählten Strand einen ganzen Block mit Schließfächern aufgebaut. Die Strandgänger hatten die Möglichkeit, das Schließfach mit Hilfe eines vierstelligen Codes abzuschließen. Allerdings funktionierte das nur, wenn der Nutzer nach diesem Vorgang seine Hand in eine Öffnung legte, um Sonnencreme aus dem Spender zu erhalten. Damit wurden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Der Erfolg dieser Aktion kann sich sehen lassen. Es wurde in kurzer Zeit mehr als 150 Liter Sonnencreme verteilt. Die Belegungsrate der Schließfächer lag bei 98 %. Diese Ergebnisse zeigen, dass findige Geschäftsleute die Chancen nutzen sollten, um in Zukunft nachhaltig Schließfächer in Strandnähe anzubieten, evtl. in Zusammenarbeit mit einem Sponsor. Den Film zur Aktion sehen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.