In Marketing - Service

Best-Practice-Special: Serviceideen

Wie können auch kleine Unternehmen Ihre Kunden begeistern und zu Fans machen? Wie können sie sich von der Konkurrenz abheben, auch wenn sie noch keine bekannte Marke aufgebaut haben? Wie können sie sich dem gnadenlosen Preiswettbewerb entziehen? Mit außergewöhnlichen Serviceideen können sie das erreichen.

Hier im Blog beschäftigen wir uns sehr intensiv mit dem Thema. In der Blog-Kategorie “Marketing – Service” haben wir bisher mehr als 300 Serviceideen (chronologisch) präsentiert. Damit gehört die Service-Kategorie zur Top-2-Kategorie in der Marketing-Rubrik. Da war es höchste Zeit, die Top-20-Ideen im Best-Practice-Special “Serviceideen” vorzustellen.

Es gibt viele unterschiedliche Ansatzpunkte, um Serviceideen zu entwickeln. Deshalb haben wir die Top-Ideen in zehn Kategorien aufgeteilt:

  • Pr-Sales-Service
  • After-Sales-Service
  • Lieferservice
  • Faktor “Zeit”
  • Zusatzservice
  • Service-Apps
  • Crowd-Service
  • Mitarbeiter machen den Unterschied
  • Kooperations-Service
  • Content-Service

Weitere ausgewählte Service-Beispiele finden Sie in folgenden Magazin-Artikeln:

Wir werden das Best-Practice-Special im Laufe der Zeit um weitere Kategorien erweitern. Zudem werden große Unterkategorien in einem separaten Best-Practice-Special präsentieren. Dafür ist das Thema zu ergiebig, um sich auf eine Auflistung zu beschränken. Und natürlich wird auch noch ein Ratgeber-Magazin-Artikel zum Thema folgen. Letztlich macht in fast allen Unternehmen, ob groß oder klein, der Service den Unterschied.

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