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350 Serviceideen, die den Unterschied machen

Wie können Sie Ihre Kunden begeistern und zu Fans machen? Wann empfehlen mich meine Kunden weiter? Wie können sie sich von der Konkurrenz abheben, auch wenn sie noch keine bekannte Marke aufgebaut haben? Wie können sie sich dem gnadenlosen Preiswettbewerb entziehen? Mit außergewöhnlichen Serviceideen können sie das erreichen.

Wie entwickle ich solche Ideen? Ich kann die Konkurrenz analysieren. Ich kann meine Kunden und Mitarbeiter fragen. Ich kann einen Berater engagieren. Oder ich lasse mich von Service aus angrenzenden oder anderen Branchen inspirieren, um als erster in meiner Branche die Kunden zu begeistern. In diesem Fall sind Sie bei uns genau richtig. Bisher haben wir in der Blogkategorie „Marketing – Service“ mehr als 350 ungewöhnliche Serviceideen präsentiert.

Überfordern Sie diese viele Ideen? Kein Problem! Im Best-Practice-Special „Serviceideen“ präsentieren wir Ihnen zum Einstieg zwanzig ausgewählte Beispiele, aufgeteilt in zehn Rubriken. Egal ob vor, während oder nach dem Kauf, es gibt viele Ansätze, Ihre Kunden mit außergewöhnlichen Zusatzleistungen zu begeistern. Nehmen Sie sich doch einfach jeden Monat eine Kategorie vor und entwickeln Sie dafür fünf bis zehn Ideen, um anschließend die besten Ideen zu testen.

2 Responses to 350 Serviceideen, die den Unterschied machen

  1. Finn sagt:

    Die habe ich mir angeschaut manche Ideen sind echt klasse, die kann ich auch für mein Geschäft nutzen :-). Dankeschön!

  2. Hallo Finn,

    ich würde mich freuen, wenn Du nach Abschluss der Testphase berichten würdest, welche Aktionen am erfolgreichsten waren.

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