In Featured, Marketing - Verpackung

100 Verpackungsideen, die den Unterschied machen

Das Beispiel von Gustavo Gusto zeigt, dass Verpackung (auch) den Unterschied machen und als Werbeträger und Unterscheidungsmerkmal für Start-Ups sehr wichtig sein kann. Das wissen auch viele andere Gründer, Unternehmer und Marketingverantwortliche. In unserer Blogrubrik „Marketing – Verpackung“ präsentieren wir mehr als 100 Erfolgsbeispiele zum Thema. Lassen Sie sich davon inspirieren.

Im Best-Practice-Special „Verpackung“ zeigen wir zudem, wie man mit der Verpackungsaufschrift auf sich aufmerksam machen kann. Die Aufschrift kann frech oder lustig sein, einen Mehrwert bieten, auf ausgefallene Produkteigenschaften hinweisen oder einem guten Zweck dienen. Es ist (fast) alles erlaubt, wenn es die Kunden in den Bann zieht. Das Motto lautet: Alles, außer langweilig und gewöhnlich.

Eine gute Verpackung fällt aber nicht nur auf, sondern sie kann mehr. Sie kann z.B. die Retourenquote von Onlineshops senken. Oder der Schuhkarton wird zum „Baumaterial“ für ein Regal. Oder die Verpackung hilft dabei, einen neuen Vertriebsweg zu erschließen. Lassen Sie sich von den vielen Ideen hier im Blog inspirieren und machen auch Sie den Unterschied!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.