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Mundpropaganda für R 21 Classic Radio: Werden Sie Classic-Rock-Botschafter

Wie kann man einen Radiosender ohne großes Werbebudget bekannt machen? Der Radiosender R 21 Classic-Rock zeigt auf, wie das funktionieren kann, mit der Suche nach Classic-Rock-Botschaftern. Auf der Webseite wird die Aktion wie folgt beworben und beschrieben:

„Überall im Land hängen wieder die Plakate von den großen Dudelsendern. Das ist toll und wir gönnen es denen. Wir aber können und wollen uns dies nicht leisten.
Werden Sie „Classic Rock-Botschafter“ und zeigen Sie das Lebensgefühl des Classic Rock offen nach außen. Wir haben ein paar Mini-Plakate gebastelt. Diese stellen wir nun nach und nach in unregelmäßigen Abständen zum Download hier auf unserer Webseite bereit.
Ihre verrückten Ideen sind nun gefragt. Drucken Sie unsere Mini-Plakate aus und dekorieren Sie damit einfach alles. Verschönern Sie damit das alte Auto Ihres Nachbarn. Sparen Sie das Geld für teure Gardinen, denn unsere Plakate im Fenster sind einfach einzigartig. Zeigen Sie allen, dass Sie etwas Besonderes sind und sich zu Classic Rock bekennen. Denn Classic Rock ist keine Musik – Classic Rock ist eine Lebenseinstellung!“

Der Radiosender geht aber noch einen Schritt weiter. Er fordert alle Hörer zudem dazu auf, selbst kreativ zu werden und eigene Plakate zu entwerfen. Die entsprechenden Vorlagen findet man ebenfalls auf der Webseite. Die schönsten Plakate und Fotos werden ebenfalss dort präsentiert und man erhält als zusätzliche Belohnung ein Überraschungsgeschenk. Die Bildergalerie beweist, dass die Hörer dieses Angebot annehmen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Gefunden bei Connected Marketing

Das Konzept ist einfach zu genial, als dass es nicht bald von anderen Firmen und Institutionen kopiert wird. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass insbesondere Vereine mit sozialen Zwecken diese Idee aufgreifen werden, um so alle Freiweillige zu mobilisieren, für die nächste Benefizveranstaltung zu werben. Wenn der Benefizverein vor Ort ist, könnte die Kooperation mit einem Copy-Shop Sinn machen, der zum Sonderpreis die Plakate ausdruckt. Für jeden einzelnen Engagierten, der 10 oder 20 Plakate aufhängt, ist das finanzielle Engagement vertretbar und die Kassen des Vereins werden für solche Marketingaktionen geschont. Zudem haben ja viele Engagierte schon einen Farbdrucker zu Hause oder im Büro und können schnell mal ein paar Plakate ausdrucken, wenn sie sie gerade brauchen.

7 Responses to Mundpropaganda für R 21 Classic Radio: Werden Sie Classic-Rock-Botschafter

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  2. Mal sehen ob die Mundpropaganda etwas bringt.

  3. […] Warum empfehlen wir etwas weiter? Berliner Wissenschaftler hat Erfolg von Mundpropaganda gemessen Funktionsweise von Viral Marketing Wie Mundpropaganda im Internet funktioniert Interessante Umfrageergebnisse zu “Word of Mouth”-Marketing Blogger im Fokus der WOM-Spezialisten Erfolgsgeheimnisse der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA Patricia Sin, Shooting-Star in der erotischen Literatur, verrät das Geheimnis ihrer Verkaufserfolge Wie die Gastronomie einen WOM-Effekt entfachen kann Mundpropaganda ist umso wichtiger, je teurer das Restaurant ist Die verschenkte Mundpropaganda Mundpropaganda für R 21 Classic Radio: Werden Sie Classic-Rock-Botschafter Clevere WOM-Idee für Kinos Ergebnisse der Marktforschungsstudie zur Nutzung von alternativen Werbeformen « XING vertraut bei der Marktdurchdringung in Österreich nicht allein auf Mundpropaganda   […]

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