In Marketing - Viral

Mit neuer Viralkampagne bringst Du Deine Freunde in die Nachrichten

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Jeder von Euch kennt die Nachrichtensendung “Punkt 12” bei einem privaten Sender. Aber kennt Ihr auch schon die Sendung “Punkt 11”? Dann wird es jetzt aber Zeit. Schaut einfach oben im Video vorbei.

Wollt Ihr jetzt ein eigenes Video erstellen, in dem Ihr Eure Freunde “schockt”? Dann besucht einfach diese Aktionsseite. Wenn Ihr in ca. 1 -2 Minuten Euer Foto hochgeladen und Angaben zu Euch und der Person, an die Ihr das Video versenden wollt, gemacht habt, wird Euch der Link zu Eurem personalisierten Video zugeschickt.

Am Ende der personalisierbaren Videos wird klar, dass die Deutsche Familienversicherung AG hinter der Aktion steht und damit Werbung fĂŒr ihre “Paketlösungen” machen will. Mal schauÂŽn, ob und wie die Kampagne angenommen wird.

5 Responses to Mit neuer Viralkampagne bringst Du Deine Freunde in die Nachrichten

  1. hendrix sagt:

    Die Idee ist sicherlich interessant aber die Umsetzung finde ich etwas schwach. Zudem sollen die Leute hier etwas tun, was die Chance einer erfolgreichen viralen Kampagne doch sehr verringert. Zudem ist die Story irgendwie etwas kurios. Und warum finden die Akteure das alle so lustig und mĂŒssen stĂ€ndig lachen? Fand ich etwas unpassend.

    Nachdem ich jetzt den Kommentar geschrieben habe fÀllt mir auf, den Namen der Versicherung habe ich nicht behalten.

    Soviel dazu 😉

  2. KISS (Keep it short and simple) gilt auch fĂŒr Virales. Das Filmchen ist von der Idee nix neues und zu lang.

  3. Lukas sagt:

    Solche werbefinanzierten Artikel bei denen automatisch der Ton angeschaltet ist ohne, dass man auf das Video klickt, sind absolut schĂ€digend fĂŒr den Blog. Ein Grund fĂŒr mich diesen Blog seltener zu lesen – Schade, ich fand den mal richtig gut.

  4. Hallo Lukas,

    hast Du insgesamt etwas gegen bezahlte Artikel, gegen die hier umgesetzte Frequenz oder “nur” gegen die hier dargestellte Aktion?

  5. ICh finde personalisierte Videos eigentlich ziemlich gut, muss aber André recht geben: Viel zu lang und nicht auf den Punkt. Die hÀtten sich lieber mal dextube anschauen sollen (Leider nicht mehr online, meiner Mewinung nach aber best-practice auf dem viralen Markt)

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