In Marketing - Tools, Marketing - Trends, Marketing - Viral, Marketing 2.0

Mit Motion Graphiks lernt die Graphik das Laufen

Aus meiner Sicht ist der Weg vom statischen zum bewegten Bild nicht weit. Das zeigt u.a. Marrissa Joyner, die im Jahr 2008 FluxVFX erstellt hat. Hierbei handelt es sich um eine Software, die aus Graphiken bewegte Bilder macht. Damit können aus Hochzeitfotos ein kleiner Film “gedreht” werden, der anschließend an alle Teilnehmer versendet bzw. auf YouTube hochgeladen werden kann. Die Erstellung dieses “Motion Graphiks” ist bei FluxVFX kinderleicht, weil Marrissa Joyner mittlerweile zahlreiche Templates (Vorlagen) zu einem Preis von jeweils bis zu 50 USD zur Verfügung stellt, die es einem ermöglichen, einen Film in weniger als einer Stunde zu erstellen. Dabei ist sehr behilflich, dass sich Marissa Joyner seit mehr als 10 Jahren (während ihres Studiums und Berufslebens) mit animierter Graphik beschäftigt hat.

Aber nicht nur für private Zwecke kann SluxVFX eingesetzt werden. Auch Business-Infografiken können mit Hilfe dieser Software “zum Leben erweckt werden”. Und das funktioniert dank des neuesten Templates nicht nur 2 D, sondern auch 3 Dimensional. Wenn man bedenkt, welche Kosten und welcher Zeitaufwand noch vor 10 Jahren investiert werden musste, um die Ergebnisse zu erzielen, die man heute mit SluxVFX in wenigen Stunden für weniger als 100 USD erstellt werden können, dann kann man sich vorstellen, wie sehr wir in naher Zukunft mit Motion Graphiks “beglückt” werden. Damit kann man sicherlich in Zukunft nicht nur günstig Content-Werbung betreiben, sondern auch gute Geschäfte machen, indem man Lösungen Dritten anbietet.

One Response to Mit Motion Graphiks lernt die Graphik das Laufen

  1. whoah this blog is wonderful i love reading your articles. Stay up the good paintings! You understand, many people are hunting around for this info, you can help them greatly.

Schreibe einen Kommentar