In Featured, Idee - NonProfit, Marketing - Viral

Missing Kids Stamps: Vermisste Kinder als Briefmarkenmotiv

Der Golden Löwe von Cannes setzt zum einen viele Kräfte von Kreativen frei und präsentiert zum anderen viele spannende Projekte, die ansonsten der breiten Öffentlichkeit wohl verborgen geblieben wären. So wohl auch die geniale Idee zu Missing Kids Stamps. Auf der Aktionsseite des Goldenen Löwen erfahren wir, dass die Idee zu der Aktion von der Werbeagentur Lowe Roche mit Sitz in Kanada kam. Auftraggeber ist die MISSING CHILDREN’S NETWORK.

Nun aber zur Idee: Lowe Roche kam auf die Idee, dass die Bilder von vermissten Kindern in Kanada auf der Webseite der kanadischen Post hochgeladen werden können, um so mass customized Briefmarken herstellen zu können. Diese Briefmarken kann jeder bestellen, um damit Briefe innerhalb von Kanada auch darüber hinaus zu verschicken. Die Hoffnung ist, dass so jemand darauf aufmerksam wird, der weiss, wo sich das Kind jetzt aufhält. Das ist einfach eine geniale Idee! Fertig!

Nee, die Idee ist noch nicht ganz zu Ende erzählt. Denn sie wurde auch um eine virtuelle Komponente ergänzt. Auf der Aktionsseite kann sich auch jeder einen E-Mail-Footer downloaden und in seine E-Mails einbinden. Da heute viel mehr Mails als Briefe verschickt werden, kann somit die Chance noch deutlich erhöht werden, dass das vermisste Kind gefunden wird, indem ein Leser der EMail meldet, wo sich das Kind befinden könnte. Ach ja, wenn nicht schon geschehen, dann schaut Euch bitte jetzt die Webseite zur Aktion an! Der Hammer!

2 Responses to Missing Kids Stamps: Vermisste Kinder als Briefmarkenmotiv

  1. […] einige Sieger und Nominierte des Goldenen Löwen 2013 in Cannes hier im Blog vorgestellt, wie z.B. Missing Kids Stamps, das Talking Window oder Werbeplakate als Stadtmöbel. Auf andere Aktionen habe ich schon […]

  2. […] 1979 spurlos auf dem Weg von zu Hause in die Schule. Diese Idee wurde vor kurzem auf Briefmarken ausgeweitet. Aber auch ganz andere Suchanzeigen wurden schon auf Milchtüten gedruckt, wie z.B. die […]

Schreibe einen Kommentar