In Marketing - Koop, Marketing - Werbung

Wie Dr. Pepper Axel Rose auf die Sprünge hilft

Die Fans von Guns`N`Roses werden seit 1994 vor eine harte Geduldsprobe gestellt. Den seit mehr als 14 Jahren werkelt Axe Rose, der Kopf der Kult-Rockband an einem neuen Slbum mit dem Arbeitstitel “Chines Democracy”. Es gibt immer mal wieder Meldungen, warum es nicht vorankommt, aber ein hörbares Ergebnis liegt immer noch nicht vor.

Das konnte sich der Getränkehersteller der Cola-Brause Dr. Pepper wohl nicht länger anschauen und hat sich jetzt eine ganz spezielle Motivation für Axel Rose einfallen lassen. Sollte das Album endlich fertig werden, dann erhielte jeder US Bürger eine Gratis-Dose Dr. Pepper. Das nenne ich mal eine coole Huckepackmarketingaktion. Ehrlich gesagt handelt es sich bei dieser Cola mit Cherry-Flavor um meinen Favoriten unter allen Colagetränken.

Noch habe ich nicht recherchieren können, wo sich denn die glücklichen US Bürger die Cola-Dose abholen können. Ich hätte als Marketingchef von Dr. Pepper flucks eine Kooperation mit den großen Plattenläden in den USA vereinbart und die Dosen vor den Geschäften verteilt. Aber vielleicht gibt es ja noch ganz andere coole Ideen, die jetzt an Dr. Pepp0er herangetragen werden. Auf jeden Fall bleibt die Brause bis zur Fertigstellung im Gespräch. Zudem besteht die Chance, dass dann viele Bürger zum ersten Mal die leckere Brause probieren und auf den Geschmack kommen. Gelesen in Spiegel-Online.

Diese Marketingaktion wird sicherlich viele Nachahmer finden. Denn es ist immer deutlich leichter, auf einer Welle zu surfen, als eine neue Welle zu erschaffen. Mal schau´n, welche Produkthersteller in Zukunft wen motivieren wollen und damit sich selber ins Gespräch bringen wollen. Es muss ja nicht immer eine bundesweite Aktion sein.

Schreibe einen Kommentar