In Marketing - Customizing

Mass Customization Angebote aus dem Modebereich im Schnelldurchlauf

Bei einem kurzen Blick ins Archiv von Springwise ist mir aufgefallen, dass hier zahlreiche Mass Customization Geschäftsideen aus dem Modebereich vorgestellt wurden, über die ich hier noch nicht berichtet habe. Das will ich im Rahmen dieses Postings gerne im Rahmen eines Schnelldurchlaufs nachholen:

  • Style Shake – Design your Dress
    Ab 139 GBP können sich hier die Konsumentinnen ein Kleid nach eigenen Vorstellungen (Hersteller, Design, Schnitt) produzieren und innerhalb von 10 Tagen zuschicken lassen.

  • Studio 28 Coutoure – Design your Dress
    Auch hier können schicke Kleider aus einer großen Auswahl an Schnitten und Designs ab 200 USD bestellt werden. Die Kleider werden ebenfalls in Handarbeit erstellt und nicht nur online, sondern auch via realer Geschäfte verkauft.
  • Evlove Intimitates – Sexy Unterwäsche
    Hier kann man einzelne Stücke ab 35 USD individuell herstellen lassen. Der Gründer dieses Anbieters ist ein Quereinsteiger, der sich in 6 Monaten in das für ihn neue Business eingearbeitet hat.
  • Inmod – mass customized Bettwäsche
    Hier kann man nicht nur Größe, Farbe und Fabrikat auswählen, sondern auch ein ganz eigenes Design wählen. Damit wird die Bettwäsche zum Kunstwerk und man braucht keine teuren Bilder mehr an der Schlafzimmerwand.
  • Ndeur – Schuhe als Kunstwerke
    Einige Anbieter, wie z.B. Nike und Converse, bieten ja bereits mass customized Schuhe an. Jedoch sind die Schuhe (Damenschuhe) von Ndeur wahre Kunstwerke und kein mass customized Einheitsbrei.

One Response to Mass Customization Angebote aus dem Modebereich im Schnelldurchlauf

  1. […] Während der Schuhe, und hier vor allem Zazzle gerade in aller Munde sind, wenn es um die individuelle Gestaltung und Produktion geht gibt es noch weitere interessante Bereiche aus der Mode Branche in welchen Mass Customization möglich ist. Burkhard vom Best Practice Blog hat die Bereiche einmal kurz vorgestellt: […]

Schreibe einen Kommentar