In Mutmacher

Was wurde aus den ersten 25-Facebook-Mitgliedern?

Ist das denn möglich? Facebook hat gestern seinen neunjährigen Geburtstag gefeiert. Das hat Rob Fishman zum Anlass genommen, um einen ganz besonderen „Rückblick“ zu wagen. Er hat sich genauer angeschaut, was aus den ersten 25 Facebook-Mitgliedern heute geworden ist. Damals waren sie alle Harvard-Studenten (Facebook war ja zu Beginn ein Social Network für Harvard-Studenten). Und heute?

Das Facebook-Mitglied Nr. 1 ist mittlerweile verheiratet, Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Aktiengesellschaft und Multimilliardär. Richtig, es handelt sich natürlich um den One and only, um Mark Zuckerberg. Und was ist aus den Mitgliedern Nr. 2 bis 25 geworden? Nein, es sind nicht alles Facebook-Mitarbeiter. Sie haben z.T. sehr unterschiedlichen Karrieren bisher hinter sich gebracht.

Aber eins haben allen Early-Members gemeinsam. Sie sind überdurchschnittlich erfolgreich geworden. Aber hat das wirklich mit ihrer frühen Mitgliedschaft bei Facebook oder eher mit ihrem Harvard-Studium zu tun? Wie auch immer, es wäre doch einen Versuch Wert, diese Aktion auch für XING durchzuführen. Und vielleicht sucht ja auch noch ein Student ein gutes Thema für eine Diplomarbeit. Ich hätte das einen Vorschlag 🙂

2 Responses to Was wurde aus den ersten 25-Facebook-Mitgliedern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.