In Marketing - Produkt, Marketing - Tools

Come Create – standardisierte Kreativhüllen erhöhen Responserate

Viele Werbetreibende entdecken das Briefmailing wieder, da man hier z.B. durch ausgefallene Formate besonders auf sich aufmerksam machen kann. Die Deutsche Post wirbt z.B. damit, dass man mit Postkarten im Großformat in Form eines Autos mehr Autos verkaufen kann.

Die BlessOf GmbH will von oben beschriebenen Trend profitieren und bietet speziell für kleine Auflagen die standardisierte Kreativhülle ComeCreate an. In einer ersten Studie im Jahr 2002 mit 50 Teilnehmern wurde ermittelt, dass 97% der Befragten die Kreativhülle als auffällig, interessant und kreativ empfanden. 83% der Befragten gaben an, sie würden sich den Inhalt aus Neugier ansehen. Das sind beeindruckende Ergebnisse. Noch beeindruckender waren die Ergebnisse einer zweiten Studie ein Jahr später, die zusammen mit der Masterhorse Gmbh, einem Versender von Pferdenahrung, ermittelt wurden. Die Responsequote lag bei 8,5 % im Gegensatz zu 6,7 % bei einem Standardbrief.

Da die Hüllen-Rohlinge ständig auf Lager sind, ist ComeCreate auch kurzfristig verfügbar. ComeCreate wurde von der deutschen Post und verschiedenen Lettershops bereits auf maschinelle Kuvertierbarkeit und reibungslosen Versand getestet. Ab 4.000 Stück kann ComeCreate zu den attraktiven Infopost-Kreativ Konditionen der Deutsche Post AG versendet werden.

Gelesen im Bindestrich-Blog.

11 Responses to Come Create – standardisierte Kreativhüllen erhöhen Responserate

  1. […] Come Create – standardisierte Kreativhüllen erhöhen Responserate […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.