In Blog - Newcomer

Newcomer (12): dealicious-blog

Heute möchte ich Euch das dealicious-blog vorstellen:

  1. Wer bloggt hier (Name, Beruf, Alter)?
    Andreas Tolle, 33, Marketing Manager, Yahoo! Deutschland (Kelkoo) und Volkmar Breindl, 36, Head of Product Kelkoo Deutschland und Yahoo! Shopping.
  2. Über welche Themen bloggt Ihr hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    Web 2.0, Social Communities / Shopping, Online Marketing
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Eures Blogs?
    Wir denken, dass wir durch unsere Erfahrungen bei Yahoo! Deutschland und im täglichen Umgang mit dem Internet, als auch durch unser persönliches Interesse und Engagement in den o.g. Themen etwas zu sagen haben, was die Diskussion hier in Deutschland bereichern kann.
  4. Warum bloggt Ihr bzw. welche konkreten Ziele habt Ihr?
    Unser Ziel ist es, einen bescheidenen Beitrag zur allgemeinen Diskussion über o.g. Themen zu leisten. Gerade vor dem Hintergrund des gegenwärtigen Hypes möchten wir auch ab und zu einen relativierenden und kritischen Ton anschlagen. Dass soll nicht heißen, dass wir negativ oder gar reaktionär wirken möchten, aber aufgrund unserer Erfahrungen sind wir der Meinung, dass man gewisse Dinge auch durchaus mal hinterfragen sollte, bevor man ins gleiche Horn bläst wie alle anderen.
    Außerdem erhoffen wir uns natürlich interessante Diskussionen über unsere Beiträge, die auch gerne sehr kontrovers sein dürfen. Wichtig ist uns einn Austausch mit möglichst vielen Menschen, die ebenfalls etwas zu diesen Themen zu sagen haben. Dabei ein Netzwerk aufzubauen ist übrigens wein willkommener Nebeneffekt.
  5. Was sind Eure drei Lieblingsblogs?
    Die Lieblingsblogs von Andreas Tolle sind: techcrunch, read/write web und exciting commerce.
    Die Lieblingsblog von Volkmar Breindl sind: exciting commerce, futureofcommunities, e-commerce-blog und anders-denken-blog.
    Und natürlich das best-practice-business-blog 🙂

2 Responses to Newcomer (12): dealicious-blog

  1. sigi sagt:

    Finde ich vom Layout sehr gelungen – einfach und aufgeräumt. Navigation nicht überladen. Klasse.

  2. Michael Jung sagt:

    sehr sehr gute Vorstellung 🙂

Schreibe einen Kommentar