In Blog - Newcomer

Newcomer (13): creaffective-blog

Heute möchte ich Euch das creaffective Blog von Florian Rustler vorstellen:

  1. Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    Hier bloggt Florian Rustler, 27 Jahre alt. Mein erstes Standbein ist das Key Account Manager bei e-fellows.net und mein zweites Standbein die Tätigkeit als freiberuflicher Trainer für Denk- und Arbeitstechniken (zertifizierter Mind Mapping Trainer und Mindjet MindManager Trainer). Ich gebe Seminare in Deutschland und Taiwan auf Deutsch, Englisch und Chinesisch.
  2. Über welche Themen bloggst Du hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    Ich blogge zu Denk- und Arbeitstechniken (vor allem Mind Mapping und Business Mapping) sowie rund um die Themen Kreativität und Effektivität
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Deines Blogs?
    Erstes deutschsprachiges Blog von einem zertifizierten Mind Mapping Trainer mit Themen um Mind Mapping und Business Mapping (Einsatz von Software zu Erstellung Mind Map ähnlicher Visualisierungen)
  4. Warum bloggst Du bzw. welche konkreten Ziele hast Du?
    Ich möchte Kontakt zu ehemaligen Seminarteilnehmern halten. Weiterhin möchte ich Aufklärungsarbeit leisten, was Mind Mapping ist (und was es nicht ist) und welche vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses phantastische Tool bietet. Zudem möchte ich die Aufmerksamkeit auf Denkwerkzeuge (Methoden und Techniken die eine bestimmte Art des Denkens ermöglichen/ erleichtern) lenken und diese vorstellen. Gerne möchte ich Kontakte zu anderen Anwendern knüpfen und von deren Erfahrungen lernen und den Leser für Denkwerkzeuge begeistern.
  5. Was sind Deine drei Lieblingsblogs?
    Tee erleben – alles über Tee
    TechCrunch
    The Becker-Posner Blog
  6. Was möchtes Du noch sagen?
    Thinking is a skill that can be improved.

3 Responses to Newcomer (13): creaffective-blog

  1. Biggi sagt:

    Leider funktioniert der Link zum Blog oben nicht. Ich bin nur „zu Fuß“ im Blog gelandet.

  2. Danke Biggi für den Hinweis. Habe ich sofort geändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *