In Blog - Newcomer

Newcomer (20): RatingChance-Blog

Heute möchte ich Euch das RatingChance-Blog vorstellen:

  1. Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    Dr. Conor John Fitzsimons (Coach & Consultant) und Willi Kreh (Steuerberater & BankStrategieBerater), 54.
  2. Über welche Themen bloggen Sie hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    Rating der Banken nach Basel II. Für sich als Unternehmer und für das Unternehmen, das Rating der Banken als Chance nutzen. Welchen Nutzen kann ich für mich und mein Unternehmen erzielen, wenn ich die für das Rating erforderlichen Punkte erfülle.
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Ihres Blogs?
    Informationen geben über Rating als Chance nutzen. Unternehmer durch die Beiträge anzuregen durch die Umsetzung noch erfolgreicher zu werden.
  4. Warum bloggen Sie bzw. welche konkreten Ziele haben Sie?
    Kunden zu gewinnen – bekannt werden – Netzwerk erweitern – mit dem Hauptziel noch erfolgreicher zu werden = Geld verdienen.
  5. Was sind Ihre drei Lieblingsblogs?
    Excellence-Blog >
    Job & Joy-Blog
    Wohlerleben-Blog
  6. Was möchten Sie noch sagen?
    Ich finde die Idee gut reine Business Blogs vorzustellen. Aus meiner sicht ist es wichtig, das Thema Blog bei KMU’s bekannt zu machen. Je bekannter das Thema ist, umso mehr Bloger wird es geben um Ideen zu entwickeln über Blogs Geschäfte zu generieren.

4 Responses to Newcomer (20): RatingChance-Blog

  1. Jan sagt:

    Ich hätte ja gerne einen Kommentar zu dem Beitrag “Auf Augenhöhe mit Ihrem Blog” abgegeben. Aber die Kommentarfunktion ist leider deaktiviert. In meinen Augen ist das also kein Blog, sorry.

    Und auch wenn ich nicht der erfahrenste Blogger bin: Solch kurze Teaser auf der Startseite teasern mich nicht. Es muss kein Full Feed sein, aber etwas einlesen möchte ich mich in einen Beitrag schon, bevor ich ihn evtl. komplett aufrufe.

  2. Hallo Jan,

    ich kann den Kommentar von Ihnen leider nicht ganz nachvollziehen, da es bei mir kein Beitrag mit dem Titel: “Auf Augenhöhe mit Ihrem Blog” gibt.

    Die Kommentarfunktion ist auch nicht deaktiviert, sondern jeder Kommentar wird von mir manuell freigeschaltet, nachdem ich zweimal nach Kommentare Gefahr gelaufen bin, abgemahnt zu werden. Ich zensiere grundsätzlich keine Kommentare, aber wenn diese rechtlich bedenklich sind, lasse ich sie nicht zu.

    Und einen Full Feed habe ich auch. Insofern verstehe ich Ihr Posting nicht, aber vielleicht können Sie mich ja noch aufklären.

  3. Ich glaube, der Kommentar bezieht sich auf das vorgestellte Blog.

  4. Danke für den Hinweis. Jetzt verstehe ich auch den Kommentar von Jan.

Schreibe einen Kommentar