In Blog - Newcomer

Newcomer (65): iChurch-Blog

Heute stelle ich Euch das iChurch-Blog von Thomas Kilian ein, der innerhalb der Newcomer-Business-Blogserie schon seinen neukunden-magnet-blog vorgestellt hat:

  1. Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    Thomas Kilian, Leiter der Agentur Thoxan (Ostwestfalen), 28 (ab 07.07.07)
  2. Über welche Themen bloggst Du hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    „Kirche geht Web 2.0“ – bei iChurch geht es um alles, was mit Web 2.0, Internet und Marketing für Kirchengemeinden zu tun hat. Immer mehr Menschen halten Kirche für nicht mehr aktuell, dabei gibt es zeitgemäße Ansätze, „Kirche 2.0“ zu leben und professionell zu präsentieren. Diese Ansätze will ich zeigen und verbreiten.
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Deines Blogs?
    Ich habe bislang noch keine christlichen bzw. kirchlichen Blogs gefunden, die sich ausschließlich dem Thema Web 2.0 und Marketing für Kirchen widmen. Diese Lücke will ich mit iChurch schließen.
  4. Warum bloggst Du bzw. welche konkreten Ziele hast Du?
    Ich engagiere mich selbst in einer modernen Freikirche und möchte anderen Kirchengemeinden, Jugendgruppen und Organisationen helfen, die Möglichkeiten der Neuen Medien zu nutzen und sich zeitgemäß im Internet zu präsentieren. Deshalb biete ich bei iChurch auch spezielle Webpakete und Schulungen für christliche Webmaster an.
  5. Was sind Deine drei Lieblingsblogs?
    Wenn es um den kirchlichen Bereich geht, so gibt es mit Relevant Blogs (www.relevantblogs.de) ein gutes Netzwerk christlicher Weblogs. Darüber hinaus lese ich in diesem Kontext gerne Churchrelevance (englisch) (www.churchrelevance.com).
  6. Was möchtes Du noch sagen?
    Gerne nehme ich bei iChurch Beiträge von Gastbloggern auf, die sich mit dem Thema „Kirche geht Web 2.0“ auseinander setzen. Meldet Euch einfach per Email unter info(at)iChurch(punkt)de bei mir.

11 Responses to Newcomer (65): iChurch-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *