In Blog - Newcomer

Newcomer (74): seminare4you-blog

Heute stelle ich Euch im Rahmen der Newcomer-Business-Blogserie das seminare4you-blog vor:

  1. Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    Dipl.Psych. Roland Kopp-Wichmann, Psychotherapeut, Führungskräftetrainer und Coach, 58 Jahre alt
  2. Über welche Themen bloggen Sie hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    Job und Karriere, Persönliche Veränderung, Psyche und Gehirn.
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Ihres Blogs?
    Nicht der übliche Mainstream von Tipps, sondern Schwerpunkt auf persönlicher Veränderung. Keine Versprechungen nach dem Motto: „Selbstbewusst werden in zwei Tagen“, sondern realistische Hinweise, dass Veränderung nicht leicht – aber möglich ist.
  4. Warum bloggen Sie bzw. welche konkreten Ziele haben Sie?
    Vor allem weil es Spaß macht zu schreiben. Ein Buch zu verfassen, ist mir zu aufwendig, außerdem wüsste ich nichts, was nicht anderswo schon geschrieben wäre. Aber kurze Blogbeiträge zu schreiben – und damit u.a. Menschen auf meine Website zu führen, finde ich lohnend.
  5. Was sind Ihre drei Lieblingsblogs?
    http://blog.my-skills.com/, http://www.stevepavlina.com/, http://braincast1.blogspot.com/
  6. Was möchten Sie noch sagen?
    Ich finde das Medium Blog einfach genial.

One Response to Newcomer (74): seminare4you-blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *