In Blog - Newcomer

Newcomer (97): cartino-Blog

Heute stelle ich Euch das Gründerblog cartino vor:

  1. Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    Henning Bultmann, Systemadministrator, Gründer von cartino.de, 35. Unterstützt werde ich von meiner Frau Daniela Bultmann, 31.
  2. Über welche Themen bloggst Du hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    Nebenberuflich plane ich die Gründung eines Webshops, der sich auf das Entwerfen individueller Geburtskarten, Hochzeitskarten, Einladungskarten und sicher vieler weitere Karten spezialisiert. In meinem Blog möchte ich über die Gründungs- und Entwicklungsphase berichten, aber auch nach und nach die Kartenentwürfe vorstellen.
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Deines Blogs?
    Wir hoffen, durch eine Mischung von persönlichen Erlebnissen und vielen Informationen über das zu gründende Unternehmen Interesse zu wecken, Vertrauen zu schaffen, Anreize für mehr ehrliche Komunikation zu schaffen.
  4. Warum bloggst Du bzw. welche konkreten Ziele hast Du?
    Wir bloggen in erster Linie, um uns und unser Konzept aufmerksam zu machen und für potentielle Kunden transparent zu machen, um einen Teil der für das Web typischen Anonymität aufzuweichen. Gleichzeitig wollen wir aber auch unsere Arbeit und unsere Entwürfe reflektieren und vielleicht mit dem ein oder anderen Interessierten diskutieren.
  5. Was sind Deine drei Lieblingsblogs?
    Design Tagebuch http://www.designtagebuch.de/
    Baby Blog www.baby-blog.de, wobei die gerade Urlaub machen
    und natürlich best-practice-business-blog, denn das war im Grunde wirklich der erste Blog, den ich regelmäßig gelesen habe.
  6. Was möchtes Du noch sagen?
    Vielen Dank für die Erwähnung in diesem Blog, der sicher einen großen Anteil an der Entscheidung hatte, über unsere Gründung zu bloggen.

One Response to Newcomer (97): cartino-Blog

  1. […] ..uns zwar im best-practice-business Blog von Burkhard Schneider. Das ist schon toll und eine kleine Ehre, in so einem viel gelesenen Blog erwähnt und vorgestellt zu werden. Allein aufgrund der Newcomer-Vorstellung ist dieser Blog lesenswert. Aber auch sonst präsentiert Burkhard Schneider mehrmals täglich sehr interessante und informative Blogeinträge. […]

Schreibe einen Kommentar