In Blog - Newcomer

Newcomer (100): studio-Blog

Heute gibt es ein Jubiläum zu feiern. Im folgenden werde ich das 100. Newcomer Business Blog vorstellen. Es handelt sich um das studio-Blog von Michael Kirchner. Im April 2007 habe ich hier im Blog über das Projekt “Einmal aussehen wie ein Star‹ berichtet, das Michael Kirchner initiiert hatte.

  1. Wer bloggt hier?
    Michael Kirchner, Fotograf in Heidelberg, 44 Jahre.
  2. Über welche Themen bloggen Sie hauptsächlich?
    Über alles, was mit People- und Werbefotografie zu tun hat. Das können interessante Erlebnisse während der Shootings sein, Tipps für Models oder
    Erfahrungsberichte für andere Fotografen.
  3. Was ist der USP / Erfolgfaktor Ihres Blogs?
    Ich versuche, auf der einen Seite einen ganz persönlichen Einblick in meine Arbeit zu geben, auf der anderen Seite aber auch allgemein verwertbare Informationen zu liefern.
  4. Warum bloggen Sie bzw. welche konkreten Ziele haben Sie?
    In der Branche läuft sehr viel über Beziehungen und persönliche Kontakte. Mein Blog soll ein weiterer Baustein des Networkings sein. Außerdem habe ich einfach Spaß am Schreiben.
  5. Was sind Ihre drei Lieblingsblogs?
    An erster Stelle das lawblog, weil mir der Schreibstil von Udo Vetter einfach gefällt. Darüber hinaus das Best-Practise-Business-Blog sowie Daily-Innovation.de.
  6. Was möchten Sie sonst noch sagen?
    Ich freue mich über jeden (auch kritischen) Kommentar in meinem Blog, sofern er sachlich ist.

Hinweis zur Newcomer Business Blogserie:
Seit März stelle ich hier im Blog regelmäßig Newcomer Business Blogs vor. Bisher habe ich genau 100 Blogs im Rahmen dieser Serie vorgestellt. Voraussetzung für die Vorstellung ist, dass es das Blog weniger als 6 Monate gibt oder es weniger als 50 Postings gibt oder weniger als 10 Blogs darauf verlinkt haben. Insgesamt sind sechs Fragen zu beantworten und mir zuzusenden. Ich freue mich über jede Bewerbung oder Empfehlung. Ziel der Aktion ist es, noch unbekannte Business Blogs für einen Tag ins Rampenlicht zu stellen und meiner breiten Leserschaft vorzustellen. Hier gibt es mehr Informationen zur Aktion und eine Übersicht aller Blogs, die nach der Sommerpause vorgestellt wurden bzw. werden.

9 Responses to Newcomer (100): studio-Blog

  1. Newcomer Business Blog

    Burkhardt Schneider vom Best Practise Business Blog hat mich für seine Serie „Newcomer Business Blogs“ interviewt und damit mein Blog vorgestellt. Herzlichen Dank dafür. …

  2. […] vom Best Practise Business Blog hat mich für seine Serie “Newcomer Business Blogs” interviewt und damit mein Blog vorgestellt. Herzlichen Dank […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *