In Blog - Newcomer

Newcomer (112): Handel-heisst-Wandel-Blog

Christian Meyer-Hentschel ist in einem weltweit operierenden Baustoffhandels-Konzern für die Führung und Entwicklung eines Cash&Carry-Konzepts im Baustoff-Handel sowie für das Management eines klassischen Baustoffhändlers verantwortlich. Innerhalb seines neu gestarteten Blogs soll der Kunde im Mittelpunkt stehen. Es geht um die Entwicklung und (Über-)Erfüllung von Kundenwünschen mit dem Ziel, begeisterte Kunden langfristig an Unternehmen zu binden. Hier fehlt es aus meiner Sicht noch bei vielen Handelskonzepten. Deshalb bin ich insbesondere auf die angekündigten Best-Practice-Beispiele gespannt.

  1. Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    Christian Meyer-Hentschel, 36, Geschäftsführer eines Baustoff-Fachhändlers und verantwortlich für die Entwicklung eines kundenfokussierten Cash&Carry-Vertriebskonzepts für Handwerker.
  2. Über welche Themen bloggst Du hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    Innovationen und Veränderungen rund um den klassischen stationären Handel – mit Ideen, Anregungen und best-practice-Beispielen.
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Deines Blogs?
    Plattform für innovative Handels-Manager, Ideen, Anregungen und Meinungen zusammengeführt zum Weiterentwickeln – auch mal quergedacht.
  4. Warum bloggst Du bzw. welche konkreten Ziele hast Du?
    Ich blogge aus Spass an der Sache, um Erfahrungen im Bloggen sammeln und mein Netzwerk und meine Kontakte im Handel auf- und ausbauen.
  5. Was sind Deine drei Lieblingsblogs?
    Im Moment begeistern mich eine Vielzahl von Blogs.
  6. Was möchtest Du noch sagen?
    Freue mich auf spannende Dialoge!

Hinweis zur Newcomer Business Blogserie:
Seit März 2007 stelle ich hier im Blog regelmäßig Newcomer Business Blogs vor. Bisher habe ich mehr als 110 Blogs vorgestellt. Voraussetzung für die Vorstellung ist, dass es das Blog weniger als 6 Monate gibt oder es weniger als 50 Postings gibt oder weniger als 10 Blogs darauf verlinkt haben. Insgesamt sind sechs Fragen zu beantworten und mir zuzusenden. Ich freue mich über jede Bewerbung oder Empfehlung. Ziel der Aktion ist es, noch unbekannte Business Blogs für einen Tag ins Rampenlicht zu stellen und meiner breiten Leserschaft vorzustellen. Hier gibt es mehr Informationen zur Aktion.

12 Responses to Newcomer (112): Handel-heisst-Wandel-Blog

  1. […] Burkhart Schneider vom Best Practice Business Blog hat heute freundlicherweise diesen Blog vorgestellt. Vielen Dank! SHARETHIS.addEntry({ title: „Vorgestellt: “Handel heisst Wandel” im “Best Practice Business Blog”“, url: „http://www.meyer-hentschel.net/allgemein-vorgestellt-handel-heisst-wandel-im-best-practice-business-blog/“ }); […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *