In Blog - Newcomer

Newcomer (130): marketing-kreativ-Blog

Heute stelle ich Euch das marketing-kreativ-Blog vor. Die Webseite gibt es zwar als Ideenbox schon länger als sechs Monate, aber dafür haben bisher weniger als 10 Blogs darauf verlinkt und es wurden auch weniger als 50 Postings bisher veröffentlicht. Und da nur eines der drei Kriterien erfüllt sein muss, um hier vorgestellt zu werden, präsentiere ich das marketing-kreativ-Blog sehr gerne hier. Zudem fungiert das o.g. Medium erst seit Mai als Blog. Vorher konnten die Besucher nicht kommentieren. Somit sind sogar alle drei Kriterien erfüllt. Bis jetzt hat mir folgendes Rätsel-Posting am besten gefallen. Hättet Ihr die Lösung gewusst?

  1. Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    Mein Name ist Olga Altergot, 32 Jahre, 2 Kinder. Komme ursprünglich aus Kasachstan (ehem. Sowjetunion) und lebe jetzt seit fast 16 Jahre in Grünberg (Hessen). Bin Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing. Zurzeit studiere ich Grafik Design an der htk-online. Seit August 2006 bin ich als Marketingberaterin überwiegend für Kleinunternehmen tätig. Mit Ideen für Werbeaktionen, Konzeption und Planung der Marketingaktivitäten und Grafik Design möchte ich Kleinunternehmen helfen Marketing gezielt und erfolgreich einzusetzen.
  2. Über welche Themen bloggst Du hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    In meinem Blog stelle ich Marketingideen, nützliche Infos, Tipps und zahlreiche Beispiele für Kleinunternehmen und alle die Interesse am Thema Marketing und Kommunikation haben, vor.
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Deines Blogs?
    Neben den im Internet recherchierten Beispielen und Marketingideen möchte ich insbesondere über lokale bzw. regionale Unternehmen, deren Ideen sowie aktuelle Probleme berichten. Mit meinen Themen möchte ich den Unternehmen „vor Ort“ einen aktiven Austausch durch Kommentare ermöglichen und zum netzwerken motivieren.
  4. Warum bloggst Du bzw. welche konkreten Ziele hast Du?
    Zum einen, möchte ich Kontakte knüpfen, nette Leute kennenlernen, sich über die aktuelle Themen auszutauschen und Erfahrungen sammeln. Zum anderen, recherchiere ich sowieso für meine Arbeit und meine Kunden. Der Blog ist für mich ein Tagebuch bzw. Ordner, wo ich alle für mich interessanten Informationen archiviere, um bei Bedarf wieder zugreifen zu können. Diese Möglichkeit stelle ich gerne auch meinen Lesern zur Verfügung. Wenn mein Blog auch für andere nützlich ist, freut es mich sehr.
  5. Was sind Deine drei Lieblingsblogs?
    Dein Blog Was möchtest Du noch sagen?
    Falls jemand seine Ideen, sein Unternehmen, Produkt bzw. Dienstleistung oder interessante Werbeaktionen bei blog.marketingkreativ.de vorstellen möchte, so freue ich mich über das Interesse und veröffentliche gerne Ihren Bericht. Vielen Dank an Burkhard Schneider für die Möglichkeit, mein Blog hier vorzustellen.

Hinweis zur Newcomer Business Blogserie:
Seit März 2007 stelle ich hier im Blog regelmäßig Newcomer Business Blogs vor. Bisher habe ich genau 130 Blogs vorgestellt, das entspricht ca. 2 Blogs pro Woche. Voraussetzung für die Vorstellung ist, dass es das Blog weniger als 6 Monate gibt oder es weniger als 50 Postings gibt oder weniger als 10 Blogs darauf verlinkt haben. Insgesamt sind sechs Fragen zu beantworten und mir zuzusenden. Ich freue mich über jede Bewerbung oder Empfehlung. Derzeit dauert es ca. 30 Tage, bis der Blog nach Einsendung der Antworten vorgestellt wird. Ziel der Aktion ist es, noch unbekannte Business Blogs für einen Tag ins Rampenlicht zu stellen und meiner breiten Leserschaft vorzustellen. Hier gibt es mehr Informationen zur Aktion.

Schreibe einen Kommentar