In Blog - Newcomer

Newcomer (132): Kleinwaechter´s Finanzblog

Immer öfters stelle ich im Rahmen der Newcomer Business Blogserie auch Blogs aus Österreich vor. Es freut mich natürlich, dass die Serie langsam „international“ wird. Heute stelle ich euch das Kleinwaechter´s Finanzblog vor. Hier gibt Patricia Kleinwaechter viele Tipps rund um Versicherungen, Finanzierung und Vermögensanlage. Nicht jeder Ratschlag wird 1:1 übertragbar sein, abe so groß sind die Unterschieden zwischen den beiden Nachbarländern Deutschland und Österreich auch nicht.

  1. Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    Patricia Kleinwaechter, Versicherungsmaklerin und Vermögensberaterin. Ich berate Privatkunden, Einzel- und Kleinunternehmen sowie Freiberufler und Ärzte im Bereich Versicherungen, Finanzierungen und Vermögenveranlagung .
  2. Über welche Themen bloggen Sie hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    Über mein Fachgebiet: Also alles aus der Welt Finanzieren-Sparen-Versichern…über die Finanzmärkte, über juristische Ansätze und Urteile, über Moral und Ethik in meinem Beruf.
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Ihres Blogs und warum bloggen Sie bzw. welche konkreten Ziele haben Sie?
    Das ist wahrscheinlich für jeden anders: für die einen das informative, wenn ich neue Produkte vorstelle, für die anderen Dinge zusammengefasst bei mir lesen zu können, die sonst nirgendwo zu lesen sind. Warum ich blogge ? Weils mir Spaß macht, ich damit auf unkomplizierte Art und Weise meine Kunden auf dem Laufenden halten kann…meine Ziele: eine große Zahl von Stammlesern zu haben.
  4. Was sind Ihre drei Lieblingsblogs?
    Lieblinsgblogs—-ich kann mich einfach nicht entscheiden!
  5. Was möchten Sie noch sagen?
    Bloggen ist so wie Zeitunglesen: es gehört zum täglichen Tagesbeginn dazu

Hinweis zur Newcomer Business Blogserie:
Seit März 2007 stelle ich hier im Blog regelmäßig Newcomer Business Blogs vor. Bisher habe ich mehr als 130 Blogs vorgestellt, das entspricht ca. 2 Blogs pro Woche. Voraussetzung für die Vorstellung ist, dass das Blog zum Zeitpunkt der Bewerbung weniger als 6 Monate gibt oder es weniger als 50 Postings gibt oder weniger als 10 Blogs darauf verlinkt haben. Insgesamt sind sechs Fragen zu beantworten und mir zuzusenden. Ich freue mich über jede Bewerbung oder Empfehlung. Momentan dauert es ca. 20 – 30 Tage, bis das Blog nach Einsendung der Antworten vorgestellt wird. Derzeit stellt ich jeden Dienstag und Donnerstag einen Newcomer Blog bei mir vor. Ziel der Aktion ist es, noch unbekannte Business Blogs für einen Tag ins Rampenlicht zu stellen und meiner breiten Leserschaft vorzustellen. Mit dieser Aktion will ich mich dafür bedanken, dass ich zu Beginn von Top-Bloggern wie Robert Basic so stark unterstützt wurde. Hier gibt noch es mehr Informationen zur Aktion.

2 Responses to Newcomer (132): Kleinwaechter´s Finanzblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *