In V - Tipps und Tricks

Suchmaschinen: Tipps, Tricks und Alternativen

Suchen Sie im Internet auch schon seit Stunden eine bestimmte Erläuterung, Webseite etc. und werden nicht fündig? Dann könnten Ihnen vielleicht die zehn wertvolle Tipps für die Internet-Recherche des Recherchenblogs weiterhelfen.

Und wenn das nicht hilft, dann hat der readwriteweb-blog 100 Alternativen zur Google-Suchmaschine aufgelistet, um doch noch fündig zu werden. Das ist kein Witz, es gibt mittlerweile mehr Alternativen zu Google, als man denkt. Ob die besser sind? Nicht immer, aber ausprobieren lohnt sich, um doch für die eine oder andere spezielle Suche ein besseres Ergebnis durch diese Nischenanbieter zu erhalten.

5 Responses to Suchmaschinen: Tipps, Tricks und Alternativen

  1. sigi sagt:

    Habe auf dein Artikel verwiesen. Danke.

  2. 100 Alternativen zu Google

    Weil ich gerade die Tipps vom Recherchen Blog erwähnte, hier noch vom readwriteweb-blog 100 Alternativen zur Google-Suchmaschine.  Ob die besser sind?  Ich weiss es nicht. Aber ausprobieren kann man ja.
    via Best-Practive-Blog

  3. Krause sagt:

    Bedanke mich auch für eure beiden Hinweise. 🙂 Vor kurzen hat unser Co-Autor Ude im Recherchenblog auch noch auf eine interessante Liste zur Internetrecherche jenseits von Google hingewiesen:
    Resourcensammlung “Recherche jenseits von Google‹

  4. Die Suchmaschine Exalead bietet interessante und nützliche Suchmöglichkeiten. Exalead gehört zu den wenigen Suchmaschinen, die Boolesche Operatoren und reguläre Ausdrücke unterstützen. Ein Beitrag dazu ist im Recherchen Blog erschienen.

  5. Ein kurzer blick auf http://www.suchmaschinenindex.de/ hilft sicherlich weiter. Hier finden sie alle Suchmaschinen Weltweit.
    Freundliche Grüße aus Hildesheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.