In V - Existenzgründung, V - Tipps und Tricks

36 StartUp Tips im readwriteweb-Blog

Alex Iskold ist Gründer und CEO von AdaptiveBlue, deren Blue Organizer das Browsen komfortabler macht und schon mehr als eine Million mal downgeloadet wurde. Jetzt hat er im readwriteweb-Blog 36 Tipps veröffentlicht, die ein Web-StartUp berücksichtigen sollte. Besonders gut gefallen mir die Tipps zu den Themen PR und Konferenzbesuche. Im folgenden präsentiere ich meine persönlichen Top 10:

  1. Informiere nicht ein Blog exklusiv, da Dich ansonsten die anderen Blogs boykottieren könnten.
  2. Community ist die bester PR Strategie
  3. Biete der Öffentlichkeit möglichst viel anschauliches Infomaterial in Form von Demos, Videos, Bildern und Slides.
  4. Versuche unbedingt, den direkten Kontakt zum Journalisten zu bekommen, um ihn aus erster Hand zu informieren.
  5. Flächendeckende Medienaufmerksamkeit kommt i.d.R. nicht über Nacht
  6. Engagiere eine professionelle PR-Agentur
  7. Werde Sponsor einer wichtigen Konferenz
  8. Organisiere eine eigene Pressekonferenz während der Veranstaltung
  9. Halte Dich nicht zu sehr mit Gesprächen auf, die Dich nicht hinsichtlich Deines nächsten Schrittes weiterspringen, halte aber den Kontakt nach der Konferenz.
  10. Die Programmierung der Webseite sollte durch ein kleines Team von Programmieren erfolgen, die fest angestellt sind

Mir gefallen die Tipps sehr gut und können sehr wohl auch in Europa angewendet werden. Mehr Infos zu den Tipps gibt es im o.g. Posting.

One Response to 36 StartUp Tips im readwriteweb-Blog

  1. schmidt sagt:

    Danke für die guten Tips…!

Schreibe einen Kommentar