In V - Top 10

Top 10 Marketing – Verschiedenes 2009

Neben Service und Pricing-Ideen habe ich im letzten Jahr viele weitere innovative Marketingideen in mehr als 30 Kategorien vorgestellt. Deshalb ist die Mischung in dieser Auflistung sehr bunt. Es sind sowohl Marketingaktionen zum Nulltarif, als auch aufwendigere Konzepte, die ich hier präsentiere. Selten fiel es mir so leicht wie im Rahmen dieser Top-10-Liste die Nr. 1 zu küren. Dafür war die Aktion des australischen Fremdenverkehrsbüro einfach so erfolgreich und außergewönlich.

  1. Australisches Fremdenverkehrsbüro vergibt Traumjob an einen Blogger und entfacht dabei eine Medienhype
  2. Geniales Viralmarketing: Wenn ein Krankenhaus seine Patienten für sich sprechen lässt
  3. Fanvertising mit Special Effects: Ein Musikvideo geht um die Welt
  4. Wie es Kiva mit “Kiva Auto Lending‹ seinen Mitgliedern leicht macht, Geld anzulegen
  5. Hertz Rent2Buy – Erst mieten, dann kaufen
  6. Warum die britische Handelskette Tesco Meteorologen eingestellt hat
  7. Weinprobe per Post
  8. Warum die KarstadtQuelleVersicherung auf ihrer Webseite auch Kfz-Tarife der Konkurrenz empfiehlt
  9. Wie ein Ofenbauer mit seiner lebenslangen Holzgarantie erfolgreich wurde
  10. Sternstunde für Unternehmer: Wenn Berater Ihre Marketingpower bündeln

Außer Konkurrenz will ich auf meinen Artikel „50 Anlässe um mit Kunden ins Gespräch zu kommen“ hinweisen. Viel zu wenige Unternehmer nutzen das Potential, das in Stammkunden schlummert. Die Kunst besteht darin, sich immer wieder ins Gespräch zu bringen und neue Impulse zu setzen, ohne aufdringlich zu wirken. Gutes Marketing besteht nicht nur aus genialen Ideen, sondern auch aus ordentlicher Handwerksarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.