In V - Buchbesprechung, V - Top 10

Top 10 Amazon-Buchshop-Ranking 2012

Erstmals habe ich im Rahmen des Top-10-Jahresrückblicks 2011 nicht nur Bücher vorgestellt, die ich hier im Blog besprochen und für gut befunden habe, sondern die meine Leser tatsächlich gekauft haben. Und damit will ich in diesem Jahr fortfahren. Basis für das Ranking war das Umsatzranking meines best-practice-Amazon-Buchshops für Jahr 2012. Vorteil dieser Auflistung ist nicht nur, dass meine Leser indirekt zu Wort kommen, sondern dass noch mehr “Klassiker” ans Tageslicht befördert werden. Denn mein Buchshop umfasst meine Buchempfehlungen der ganzen letzten Jahre.

  1. Fette Beute für Trainer und Berater Wie Sie “Noch-nicht-Kunden” Ihre Leistung schmackhaft machen
  2. Der Weg zum Topspeaker: Wie Trainer sich wandeln, um als Redner zu begeistern
  3. Faktor V: Die fünf Phasen erfolgreichen Verhandelns
  4. Nicht gekauft hat er schon: So denken Top-Verkäufer
  5. PowerPoint: Der Ratgeber für bessere Präsentationen
  6. Innovationskultur: Vom Leidensdruck zur Leidenschaft: Wie Top-Unternehmen ihre Organisation mobilisieren
  7. Mehr Umsatz durch Marketing-Kooperationen: Die günstigste und schnellste Strategie, um neue Kunden zu gewinnen
  8. Business Model Generation: Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer
  9. Mehr-Generationen-Familienunternehmen. Erfolgsgeheimnisse von Oetker, Merck, Haniel u. a.
  10. Was Marken unwiderstehlich macht: 101 Wege zur Begehrlichkeit

Eine wichtige Anmerkung habe ich noch: In dieser Top-10-Übersicht wurden nur Bücher berücksichtigt, die auch hier im Blog schon im Rahmen einer Buchbesprechungen vorgestellt wurden. Trotzdem ist es beachtlich, dass es fünf Bücher aus dem letztjährigen Ranking auch dieses Jahr wieder den Weg in die Top-10-Auflistung gefunden haben. Besonders bemerkenswert ist, dass mit Bernhard Kuntz ein nicht so bekannter Autor den ersten Platz erzielen konnte, nachdem er sich letztes Jahr schon auf dem zweiten Platz positionieren konnte.

3 Responses to Top 10 Amazon-Buchshop-Ranking 2012

  1. Anton sagt:

    eBooks und die Reader sind wirklich nicht schlecht und bieten einige Vorteile, allerdings wird es auch immer noch gedruckte Bücher geben. Ich persönlich kaufe mir einen guten Roman immer lieber als Buch, keine Ahnung warum 🙂

    Cheers
    Anton

  2. EBook-Reader sind vor allem sehr praktisch, wenn man auf Reisen ist und mehrere Bücher in kurzer Zeit lesen will. Wichtig ist, dass der EBook-Reader in der prallen Sonne lesbar bleibt.

Schreibe einen Kommentar