twitter

In V - Twitter-Weekly

Twitter-Ticker: Google-Reader, neue Startups, Handwerker & Pinterest, 3D-Drucker

Und wieder ist eine Woche vergangen. Das erkenne ich spätestens daran, dass ich wieder meinen „Twitter-Ticker“ zusammenstelle. Praktisch daran ist, dass ich noch einmal Revue passieren kann. Zudem funktioniert der Twitter-Ticker auch als Filter. Denn hier präsentiere ich Nachrichten, die auch nach einer Woche noch lesenswert sind. Und es macht mich zum Re-Tweeter. Denn nur so mache ich die Nachrichten in anderen Twitter-Accounts in meinem Account „haltbar“. Leider gibt es in Deutschland keine Retweet-Kultur, weshalb die Nutzung von Twitter in Deutschland auch nicht so populär ist.

Das Megathema in dieser Woche war natürlich die Nachricht von Google, den Google-Reader zum 1.7.2013 einzustellen. Da eine große Zahl meiner Leser meinen Bloginhalt via Google Reader anschauen, ist das im ersten Moment ein großer „Schicksalsschlag“, aber letztlich werden sich die aktiven Google-Reader-Nutzer eine Alternative suchen und zudem erfolgt das Anfüttern immer mehr via Social Web. Trotzdem werde ich mich auch nächste Woche am weltweiten Web-Protest anschlissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *