In V - Uncategorized

Pop-Up-Trend setzt sich in immer mehr Branchen durch

Ich habe ja hier im Blog schon öfters über Pop-Up-Konzepte berichtet: Shops, Restaurants, Galerien etc. eröffnen nur eine kurze Zeit und wandern dann weiter. Jetzt berichtet Springwise über einen Pop-Up-Nightclub in Australien. Konkret handelt es sich um das SoCo Cargo Experiment. Der Name ist hier Programm. Für die Getränkemarke Southern Comfort werden innerhalb von einem Tag Container aufgestellt und für einen Nightclub umfunktioniert. Je nach Bedarf können die Container auch eine Kunstgalerie beherbegen oder Part eines Live Musik Events sein.

Seit einiger Zeit gibt es auch Pop-Up-Hotels. Das Hotel Movil aus Spanien wird von einem Truck gezogen und beherbergt 11 Zimmer auf dem Niveau eines 2-Sterne-Hotels. Bei zahlreichen Outdoor-Events, wie z.B. Musikfestivals und Sportevents, können so die Gäste nahe am Ort des Geschehens untergebracht werden. Das Hotel Movil wird für 7.000 EUR pro Wochenende vermietet. Bei einem Kaufpreis von 400.000 EUR amortisiert solch eine Anschaffung bei Vollauslastung schon nach weniger als zwei Jahren. Wer es etwas günstiger haben will, der kann ein Hotelluxuszelt ab 400 GBP pro Tag buchen.

Weitere Artikel zum Thema

One Response to Pop-Up-Trend setzt sich in immer mehr Branchen durch

  1. […] Pop-Up-Trend setzt sich in immer mehr Branchen durch Kurzzeit-Outlets – ein Trend, von dem viele profitieren Pop-Up-Shops – Shops auf Zeit […]

Schreibe einen Kommentar