Ich glaube, wenn Unternehmer aus den verschiedensten Branchen und Ländern gefragt werden würden, welches Werbeinstrument sie verwenden, dann würde die Visitenkarte auf Platz 1 landen. Denn egal ob Sie Rechtsanwalt, Steuerberater, Verkäufer, Einzelhändler etc. sind, eine Visitienkarte hat jeder in seiner Jackentasche. Um so erstaunlicher ist es, dass sich die Besitzer dieser Visitenkarten zu wenig Gedanken darüber machen, wie man sich durch die Einmaligkeit der Visitenkarte positionieren kann.
Um so bemerkenswerter ist es, wenn eine Werbeagentur wirklich kreativ geworden war. Damit meine ich nicht das Design und Logo, sondern die Form und Funktion. Hier gibt es eine clevere Lösung (Grassamen in der Visitenkartentasche), die nicht nur für jeden Gärtner sinnvoll ist. Jeder Dienstleister, der die Firma seines Kunden zum Blühen bringt, könnte solche Visitenkarten verwenden. Gefunden bei daily innovation blog
Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Hersteller von Blumensamen die Chance erkennt und in Zukunft seine Samen in kleinen Visitenkartentaschen verkauft. So einfach kann man Mehrwerte schaffen und neue Zielgruppen ansprechen.
Weitere Artikel zum Thema:
- Wie komme ich als Landschaftsgärtner an meine ersten 100 Kunden?
- Einmalige Positionierung durch Visitenkarten
- Die Visitenkarte aus Japan mit Strichcode
- Moo Mini Cards: Flickr Bildmotive verhindern das Visitenkarteneinerlei
- Wie würden Sie als Personal Trainer für sich Werbung machen?
- Wie würden Sie als Scheidungsanwalt für sich Werbung machen?
- Kreative Ideen für Abrissposter
- Speisekarten-Seite – Best-Practice-Beispiele in der Galerie
[…] […]