In V - Update

Update-News (1)

Schon vor längerer Zeit habe ich hier im Blog die Rubrik „Update“ eingeführt, um anzuzeigen, wenn ich über eine Idee schon berichtet habe und dazu ein Update veröffentliche. Bisher hat jedoch nicht jede Nachricht für ein eigenes Blogposting gereicht, weshalb ich mich jetzt entschieden habe, die sog. „Update-News“ zu veröffentlichen. Postiver Nebeneffekt: Ich weise auf interessante Beiträge aus meinem Archiv hin und kann dadurch meinen „Archivschatz“ immer wieder zum glänzen bringen. Let´s go:

  1. Update zur Bewerbung zum KarmaKonsum-Gründerpreis
    Heute ist der Bewerbungsschluss für den KarmaKonsum-Gründerpreis. Mitmachen kann jeder, dessen Unternehmen ein ökokologisch-nachhaltiges und/oder soziales Projekt verfolgt und nach dem 31.12.2006 gegründet wurde. Der Sieger erhält Sachpreise im Gegenwert von 30.000 EUR.
  2. Update zur Meldung, dass Bill Crosby mit seinem Wissen, 16.000 Twitter-Followers in 90 Tagen gewonnen zu haben, Kasse machen will
    Die Besserwerberblogger reagieren auf den Twitter-Wahn in ihrer ganz eigenen Art und Weise. Sie haben bisher mehr als 15.000 Follower gewonnen, ohne ein Tweet einzustellen oder irgendwelche Hilfsprogramme zu verwenden. Spätestens damit zeigen Sie allen, dass nicht die Zahl der Follower entscheidend ist, sondern die Qualität.
  3. Update zum Hotelicopter (Helicopter als Hotel), der als Aprilscherz präsentiert wurde
    Viele haben sich Gedanken darüber gemacht, warum beim Aprilscherz „Hotelicopter“ so viel Aufwand (eigene Webseite, hochwertige Animation) betrieben wurde. Jetzt gibt es die Aufklärung: In Wirklichkeit handelte es sich um eine clevere Viralmarketingcampagne für den Relaunch einer Hotelsuchmaschine. Damit gehört der Hotelicopter zu meinen Lieblingsaprilscherzen, denn aus Spass wurde Ernst 🙂
  4. Update zur karrierebibel-Zwitscherliste
    Im karrierebibel-Blog wird auf ein weiteres hilfreiches Twitter-Tool hingewiesen: Bei Twitterwall.me kann man kostenlos seine eigene Twitterwall gestalten und publizieren. Das Tool eignet sich damit hervorragend für Konferenzen, Kongresse, Messen, aber auch für Unternehmenspräsentationen, in denen das Publikum live Rückmeldungen geben kann oder soll.
  5. Update zu Baustellenbesichtigungen in Stuttgart als Attraktion für Touristen
    Die AHGZ berichtet aktuell: „Im Frühjahr 2010 sollen die Bauarbeiten für Stuttgart 21 beginnen. Die Hoteliers rund um den Hauptbahnhof machen sich bereits jetzt Gedanken und wollen in die Offensive gehen…Der Direktor des Hotels am Schlossgarten – direkt gegenüber dem Hauptbahnhof gelegen – will seine Gäste zu Führungen auf der Baustelle einladen…Die Stuttgart-Marketing GmbH rechnet sogar mit 50.000 Übernachtungen mehr durch Baustellen-Tourismus.“
  6. Update zum Fachgeschäft, in dem Designer Verkaufsfächer mieten können
    Hier wird der Shop-in-Shop-Gedanke auf kleinster Fläche umgesetzt. Noch kleiner geht es nur noch bei „berlinerklamotten“, wo von Modedesignern Kleiderbügel als kleines „Verkaufsfläche“ gemietet werden können. Um sich die Idee vom fach-geschäft besser vorstellen zu können, habe ich ein Video embedded, in dem die Idee visuell vorgestelt wird.
  7. Update zu cavi.tv, dem innvoativen In-Video-Shoppingdienst aus Hamburg
    Die BBC berichtet aktuell über eine Studie zum Konsumentenverhalten bezüglich Musikvideos auf YouTube. Untersucht wurden 1500 Menschen in Großbritannien im März 2009. Nach Anblick eines Musikvideos kaufen 36 % eine CD, 15 % ein Musikdownload und 7 % Konzert-Tickets.

2 Responses to Update-News (1)

  1. […] einiger Zeit habe ich im Blog einen Update-News-Service eingerichtet, um aktuelle Nachrichten zu alten Blogposts zu veröffentlichen. Das soll aber nicht […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.