In V - Termine

Mitmacher gesucht: Umfrage zu Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Online Communities

Marketing in Online-Communities ist derzeit ein angesagtes Thema in Forschung und Praxis (z.B. Social Media Marketing, -Optimization usw.). Immer wieder stellt sich jedoch Community Managern die Frage, wie sie selbst Ihre Community erfolgreich vermarkten sollen.

In der neusten Studie der Universitäten Bern und St.Gallen werden Manager und Betreiber von Social-Media-Plattformen befragt, welche Community-Funktionalitäten den höchsten Erfolgsbeitrag leisten und mit welchen Marketingstrategien die Community am besten vermarktet wird.

Die Umfrage lässt sich anonym online ausfüllen und dauert ca. 25 Minuten: http://ww3.unipark.de/uc/unibern/community_marketing/

Als Dankeschön erhalten alle Teilnehmer kostenlos den Ergebnisbericht der Studie. Zudem werden attraktive Preise verlost. Gerade jetzt am Wochenende solltet Ihr die Zeit finden, um Euch an der Umfrage zu beteiligen.

Schreibe einen Kommentar